D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
manno
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2011, 13:46

D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Beitrag von manno »

Hallo!
ich habe von KD das Gerät D-LinkDIR-615 erhalten.
Nach dass allen Geräte eingeschalltet waren, könnte ich mich mit Internet über Wlan verbinden aber ich sah, dass mein Netztwerk kein Schloss hatte (=für alle zugänglich??) und melde mich gestern über die Seite 192.168.0.1 an und machte folgendes :

A)
-->SETUP/Einrichten der Drahtlosverbindung/ Setup-Assistent... und folge die versschiedene Menüs (Name für die Netz, Passwort..usw), mit der Hoffnung, dass so die WLAN nicht für alle zugänglich sein könnte (und das diese angegebene Passwort das Passwort dafür wäre)... aber so ging es nicht, denn, ab dem Moment könnte ich mich nicht mit dem Netzt in Verbindung setzen (also ich könnte die neue Netzwerk-Name sehen, aber ich klickte da und auf dem obere Icon im Mac war ein Lautzeichen =No connection mit diesem Netztwerk...)

B)
Ich habe das gerät resetet und irgendeine Menues in Mac-Einstellung gefolgt.... ("geschlössene Netztwerk" und der Nummer angegeben, dass in den letzte Step von A) zu sehen war..)
Nun habe ich Internet über WLan wieder, aber immernoch kein Schloss neben den Netztwerk-Name...


Laut Bedienungsanleitung von Dlink "DIR-615_revb_howto_de_Zugriffssteuerung" steht:
"Zur Einrichtung der Zugriffskontrolle wählen Sie oben das Menü „Erweitert“ und links
„Zugriffssteuerung“ aus.
4. Setzen Sie bei „Zugriffssteuerung aktivieren“ einen Haken und
klicken auf „Richtlinie hinzufügen“.



aber das Kästchen "Zugriffsteuerung" kann ich nicht sehen unter "Erweitern" (http://192.168.0.1/adv_port.php ),
sondern nur folgende Menues links
*
Portweiterleitung
*
Regeln für Anwendungen
*
QoS Engine
*
MAC-Filter
*
Firewall und DMZ
*
Erweitertes WLAN
*
Erweiterte Netzwerkeinstellungen
*
Routing
*
Abmelden



Hat jemand eine Ahnung, wie kann ich meine Netztwerke über Mac schützen kann...ohne den Zugang zu "verlieren"...???
Vielen Dank fürs Info!
Manno
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Beitrag von Thyrael »

Die Zugriffssteuerung ist der falsche Platz um sein WLAN abzusichern, du solltest dieser Anleitung folgen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Das danach erstmal die WLAN Verbindung vom Rechner unterbrochen wird, ist normal, der Rechner kennt die Verschlüsselung ja noch nicht. Wenn du dann die Verbindung neu aufbaust sollte dein Rechner automatisch nach einem Passwort/Netzwerkschlüssel fragen oder du hast dafür ein extra Feld wo du es eintragen kannst.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Beitrag von Besserwisser »

Für dieses Gerät gibt es eine prima CD mitgeliefert.
Einfach das Installationsprogramm durchlaufen lassen....

:fahne:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Beitrag von Thyrael »

Die CD wird auf einem Mac-Rechner nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Einstellung über MAC

Beitrag von Besserwisser »

Oh, da hab ich wohl was falsch gelesen.
Hatte mit "MAC" wohl eher an MAC-Adresse als an Apple gedacht.