Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DFx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 15:30

Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

Beitrag von DFx »

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe seit heute den Sagemcom Receiver. Soweit funktioniert alles gut.
Allerdings habe ich ein Problem einige Sender zu finden, die im Frequenzbereich 73Mhz liegen. Sprich die HD Kanäle von Sky und noch einige andere.

Wenn ich den Suchlauf über den Menüpunkt zusätzliche Sender machen will, teilt die Box mit, das 73Mhz ein ungültiger Bereich ist.

Gibt es da Lösungen? Oder habe ich einfach was übersehen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wo wohnst du denn?
Vielleicht liegen die Sender bei dir ja nicht auf 73MHz - vielleicht bist ja schon ausgebaut.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DFx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 15:30

Re: Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

Beitrag von DFx »

Hey.
Ich wohne in Wendeburg und bin eigentlich noch nicht ausgebaut.
Zumal mein Fernseher und eine ältere Box die Sender auf 73Mhz findet. Nur eben die Sagemcom lässt die Suche auf der Frequenz nicht zu.

Grüße.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

Beitrag von Newty »

Er sollte die Sender aber dennoch im normalen Suchlauf finden und ganz nach hinten legen auf 939 bis 942 - eine manuelle Suche auf Frequenzen unter 100MHz ist tatsächlich nicht möglich
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DFx
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 15:30

Re: Sagemcom Receiver & Sendersuchlauf

Beitrag von DFx »

Hallo.

erstmal vielen dank für eure Hilfe.
Er hatte die Sender leider nicht gefunden. Div. Telefonate mit KD kamen auch nicht zum Ergebnis.
Interessanter Kommentar des KD Mitarbeiters, das die Box im allgemeinen Recht sensibel auf das Empfangssignal reagiert, und dementsprechend nicht alles findet. Und weiterhin soll die manuelle Suche im 73 Mhz Bereich mal funktioniert haben.

Jedenfalls wollten die einen Techniker rum schicken, um die Leitungen zu messen. Das wurde schonmal getan, und die waren in Ordnung...

Also habe ich eben mal schnell eine andere Dose (aus einem anderem Zimmer) in der Wand installiert, und siehe da, alle Sender werden gefunden.

Kann irgendwer mir eine gescheite Dose empfehlen?
Ich werde mir dann nämlich heute mal eine neue holen...

Gruß