Hilfe bei D-Link 615-Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gatito08
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 21:27

Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von gatito08 »

Hallo zusammen!

Ein Kabel-Deutschland-Forum - meine Rettung! Benötige bitte dringend eure Hilfe.

Habe seit ca. 1 Woche einen Kabel-Deutschland-Anschluss und einen D-Link 615-Router. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert - seit gestern allerdings, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte, komme ich über den Router nicht mehr ins Internet! Wenn ich das Ethernet-Kabel direkt am Modem anstecke und mit meinem Mac verbinde gehts, sonst nicht.

Das Problem ist folgendes: mein Mac erkennt das Netzwerk - in der Status-Anzeige hat er auch die volle Strich-Anzeige, jedoch kann ich keine Seite aufrufen, weil dann die Fehlermeldung kommt "keine Verbindung zum Internet" und dann krieg ich in der Netzwerk-Status-Anzeige ein Rufzeichen rein. Ich habe schon versucht das WEP-Kennwort rauszunehmen und wieder eine unsichere Verbindung daraus zu machen, meine MAC-Adresse einzugeben oder ohne, Netzstecker ziehen, etc - kein Erfolg. Ich habe mittlerweile schon viele Tips aus anderen Foren ausprobiert (zB 30/30/30 reset) - nichts funktioniert! Habt ihr noch eine Idee? Der Kabel-Deutschland-Kundendienst war zwar sehr freundlich, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und den D-Link-Kundendienst konnte ich bisher noch nicht erreichen (aufgrund erschwerter Bedingungen durch meine Arbeitszeiten).

Vielen Dank schon mal im Voraus wenn der/die Eine oder Andere von euch Vorschläge für mich hat.

Viele Grüße, Gatito
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von Thyrael »

Wenn du einen 30/30/30 Reset gemacht hast, könnte es durchaus sein das der Router nun im Crashmodus ist und auf eine neue Firmware wartet. Du solltest einmal deinen Rechner per Kabel an den Router anschliessen und schauen ob du auf das Menü des Gerätes zugreifen kannst (http://192.168.0.1) wenn das funktioniert, und der Router nicht nach einer Firmware verlangt, schalte das Modem für 10 Minuten aus und nach dem einschalten richtest du den Router neu ein und testest erneut.

D-Link hat auch eine Hotline die bis 22Uhr erreichbar ist, für die erweiterten Servicezeiten muss man aber selbstverständlich auch bezahlen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von weihnachtsmann »

schlanke 1,75€ die Minute :D

Hotline mit erweiterten Servicezeiten:

Telefon: +49 (0)9001 / 47 57 67
Servicezeiten: Mo - Fr: 06:00 - 22:00 Uhr; Sa - So: 11:00 - 18:00 Uhr
Festnetzpreis 1,75 €/Min*
gatito08
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 21:27

Re: Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von gatito08 »

erstmal danke für die rasche antwort

ich hab nochmal versucht, den router via ethernet mit meinem mac zu verbinden und unter 192.168.0.1 ins routermenü zu kommen. zuerst gings, ich wollte alles neu einrichten wie du beschrieben hast (das lan hat übrigens trotzdem nicht funktioniert). nochmal ausstecken, neu einstecken, neuer versuch - nur mittlerweile komme ich nicht mal mehr ins routermenü. grrrr...
wie war das nochmal mit der neuen firmware? was kann ich jetzt noch machen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von Thyrael »

weihnachtsmann hat geschrieben:schlanke 1,75€ die Minute :D
Ich habe ja geschrieben, wer die erweiterten Öffnungszeiten in Betracht ziehen will, muss dafür auch bezahlen. :>

@gatito
Resette den Router einmal, dazu drückst du hinten für 10 Sekunden in das Resetloch in der Nähe des Stromanschlusses. Danach schaust du nochmal nach ob dein Rechner eine IP vom Router zugewiesen bekommt, dann kannst du ihn nochmal versuchen einzurichten.

Firmwareupdates gibt es hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/

Schau vorher nach welche Hardwarerevision du hast, steht unten auf dem Aufkleber am Gerät bei HW: oder H/W:. Bei Revision B solltest du diese Version runterladen. Bei Revision D diese. Eine Anleitung zum Update ist in jeder Datei enthalten.
gatito08
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 21:27

Re: Hilfe bei D-Link 615-Problem

Beitrag von gatito08 »

also, ich hab absolut keine ahnung, wieso, aber mein w-lan geht wieder! :party:
hoffe, es hält diesmal länger als 1 woche... ;-)
nochmal danke