ARRIS TTM602BCE DLINK D615 mit DDWRT NEUE MAC ADRESSE

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chiller89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2011, 23:42

ARRIS TTM602BCE DLINK D615 mit DDWRT NEUE MAC ADRESSE

Beitrag von Chiller89 »

Hi Leute

ich wollte fragen wie ich rausbekomme was die Richtige adresse von meinem Modem ist.
Ich habe einen Aufkleber mit Folgenden MAc Adressen

EMAC / CMAC / MTA-MAC / USB-MAC

Welche der MAC Adressen ist die Richtige?

BZW was ist die Konfigurations IP des Modems ich habe die Adresse 192.168.100.1 gefunden wo ich darauf zugreifen kann aber kann da nichts ändern.

Gibt es eine andere Adresse.

Wie kann ich eine Neue IP Adresse erzwingen bzw wo kann ich in dem Modem die MAC Adresse veröndern?

Sorry für die Ganzen Fragen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: ARRIS TTM602BCE DLINK D615 mit DDWRT NEUE MAC ADRESSE

Beitrag von Thyrael »

Du brauchst die MAC des Modems nicht, um deine IP zu ändern musst du die MAC des Routers ändern. Das funktioniert aber nur 2 mal, danach musst du das Modem (ja das Modem, nicht den Router) neustarten, dann hast du wieder 2 Versuche.
Chiller89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2011, 23:42

Re: ARRIS TTM602BCE DLINK D615 mit DDWRT NEUE MAC ADRESSE

Beitrag von Chiller89 »

Okay und wie genau kann ich das machen mit der änderung der mac adresse ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: ARRIS TTM602BCE DLINK D615 mit DDWRT NEUE MAC ADRESSE

Beitrag von Newty »

Chiller89 hat geschrieben:Okay und wie genau kann ich das machen mit der änderung der mac adresse ?
Ähhh... Im Routersetup den Punkt "MAC-Adresse klonen" und dort die WAN-MAC ändern?!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]