Sagecom 188 bei Select Video kein Ton

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Sagecom 188 bei Select Video kein Ton

Beitrag von DanielBeier »

Hallo

habe überall Ton Analog sowie auch Digital

allerdings sobald ich aber "select Video" starte und Film aussuche ist nur das Bild zu sehen aber ohne Ton

warum geht da der Ton nicht mehr ?? Vorher war er ok,ist aufeinmal so ohne das ich was verstellt habe

habe auch sonst alles überprüft und probiert im menu usw. lautstärke ist auf maximim
kpingel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2010, 14:03

Re: Sagecom 188 bei Select Video kein Ton

Beitrag von kpingel »

scheint Problem von VoD zu sein. Habe zwar Bild aber keinen Ton seit ca. 7 Tagen
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

Re: Sagecom 188 bei Select Video kein Ton

Beitrag von Vonyc »

Ist war bei mir auch....

Nachdem ich nun kein schwarzes Bild mehr habe, habe ich keinen Ton (gestern hatte ich 1x Ton).

Ich vermute es liegt an der Tonübertragung.
Man kann ja im Menü wählen: DD über HDMI & DD über SPDIF.
Irgendwie scheint das ein bisschen buggy zu sein:

Wenn man DD über HDMI schaltet sich automatisch DD über SPDIF auch ein ...

DD über SPDIF kann man alleine anschalten, DD über HDMI bleibt dann aus.

Fakt ist, kein Anschluss führt heute bei mir zum Ton, weder wenn ich meine Anlage an den Fernseher anschließe, noch direkt an den Reciever.

Irgendwie... seltsam. Für mich ists nen Bug des Recvievers.
Vonyc
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2011, 19:12

Re: Sagecom 188 bei Select Video kein Ton

Beitrag von Vonyc »

Meine Lösung war nach nem Rückruf vom Techniker .... Strom weg vom Reciever , Strom wieder an -> funzt.