Probleme mit HD Festplattenrecorder !!!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hempy1997
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 15:00

Probleme mit HD Festplattenrecorder !!!

Beitrag von hempy1997 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Wir haben seid Dezember 2010 digitales Fernsehen, also KabelDigital mit einem Festplattenrecorder (Sagemcom rci88-320 KGD). Nun gut der Resiver wurde ausgetauscht weil er nicht mehr funktionierte. Jetzt haben wir seid gut 3 Monaten einen neuen Resiver von der gleichen Marke bekommen und nun lässt er sich seid Sonntag nicht mehr starten. Ich hab den Resiver dann vom Strom genommen und nun blinkt ständig der ganze Resiver. Erst blinkt der ganze Resiver, dann blinkt nur das rote Licht und zu guter letzt schaltet er dann um auf grün und fängt mit der ganzen Prozedur wieder von vorn an und das jetzt schon seid 2 Tagen. Ich hab ihn immer wieder ausgesteckt und angesteckt, aber hilft alles nichts.

Vielleicht könnte mir ja jemand von euch einen Tip geben was ich noch machen könnte. :grin:

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ciao hempy1997
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Probleme mit HD Festplattenrecorder !!!

Beitrag von exkarlibua »

hempy1997 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Wir haben seid Dezember 2010 digitales Fernsehen, also KabelDigital mit einem Festplattenrecorder (Sagemcom rci88-320 KGD). Nun gut der Resiver wurde ausgetauscht weil er nicht mehr funktionierte. Jetzt haben wir seid gut 3 Monaten einen neuen Resiver von der gleichen Marke bekommen und nun lässt er sich seid Sonntag nicht mehr starten. Ich hab den Resiver dann vom Strom genommen und nun blinkt ständig der ganze Resiver. Erst blinkt der ganze Resiver, dann blinkt nur das rote Licht und zu guter letzt schaltet er dann um auf grün und fängt mit der ganzen Prozedur wieder von vorn an und das jetzt schon seid 2 Tagen. Ich hab ihn immer wieder ausgesteckt und angesteckt, aber hilft alles nichts.

Vielleicht könnte mir ja jemand von euch einen Tip geben was ich noch machen könnte. :grin:

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ciao hempy1997
Dazu gibt es Berge von Beiträgen, siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=59