Probleme mit Sagemcom Recorder

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
greatmasterben
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2011, 21:39

Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von greatmasterben »

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine MM Steckdose ist im Schlafzimmer - ungefähr 7m entfernt von meinem Fernsehplatz im Wohnzimmer.
Habe ein Antennenkabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gelegt.
Da ich nicht das Orginal Kabel Deutschland Antennenkabel nutze - was 1m lang ist - kann ich auch nicht meine Digitalen Programme empfangen.

Der Technik Service konnte mir auch keine andere Auskunft geben als mir schon bekannt.

Ist das Problem bekannt und weiß jemand eine Lösung?

Ich würde ja gerne aufs CI + Modul umsteigen, aber da ich noch keine neue Info über die Optionskanäle von Sky habe, kann ich das auch wieder vergessen..

Gruß
gast3434
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2011, 20:53

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von gast3434 »

wie original KD Kabel!? Du kannst jedes Antennenkabel nutzen!? Das hat doch mit digital nichts zu tun!?
Was ist denn jetzt dein Problem?
greatmasterben
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2011, 21:39

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von greatmasterben »

gast3434 hat geschrieben:wie original KD Kabel!? Du kannst jedes Antennenkabel nutzen!? Das hat doch mit digital nichts zu tun!?
Was ist denn jetzt dein Problem?

Ich empfange die Sender nicht die freigeschaltet sein müssen.
Fehlermeldung 310 - Smartcard nicht freigeschaltet.

Mir wurde erzählt, dass das Antennenkabel extra konzipiert ist für diesen Recorder..
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von Beatmaster »

Ruf mal beim Kundenservice an und lass Dir eine Freischaltung schicken.
Das hört sich so an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
greatmasterben
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2011, 21:39

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von greatmasterben »

Beatmaster hat geschrieben:Ruf mal beim Kundenservice an und lass Dir eine Freischaltung schicken.
Das hört sich so an, das noch keine Freischaltung erfolgt ist.

Hab ich schon alles geklärt gehabt.
Freischaltung ist laut KD schon erfolgt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von Beatmaster »

Kannst Du eigentlich Deine Smartcardnr. im Kundenportal von KDG sehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
greatmasterben
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2011, 21:39

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von greatmasterben »

Beatmaster hat geschrieben:Kannst Du eigentlich Deine Smartcardnr. im Kundenportal von KDG sehen.
Nee. Hab alles durchsucht - nix gefunden..
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von Beatmaster »

Du hast Dich schon mit Benutzername und Passwort angemeldet?
Wenn ja, dann ist die SC noch nicht eingetragen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
greatmasterben
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2011, 21:39

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von greatmasterben »

Beatmaster hat geschrieben:Du hast Dich schon mit Benutzername und Passwort angemeldet?
Wenn ja, dann ist die SC noch nicht eingetragen.

Jop.
Das Kundenportal wurde vor kurzem aktualisiert, deswegen finde ich das nicht mehr.

Muss bei jedem Umzug die Smartcard neu freigeschaltet werden ?!
Vor meinem Umzug ging ja alles tadellos.

EDIT: Smartcardnummer gefunden
EDIT 2: Freischaltung Online nochmal veranlasst

Mal eine halbe Stunde abwarten obs funzt..
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Sagemcom Recorder

Beitrag von Beatmaster »

Die Freischaltung müßte so in 5 bis 10 min erfolgen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total