Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
schempi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2010, 05:03

Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von schempi »

Hallo,

auf einen Schlag haben wir auf allen analogen Empfangsgeräten zuhause (Tegernsee) ein schnelles Klackern mit konstanter Frequenz im Ton vom BR und Kabel1!

Los ging es letzte Woche, das Störgeräusch ist teilweise deutlich lauter als die eigentliche Tonspur.

Kann das Problem vielleicht noch jemand nachvollziehen?

Besten Gruß

Schempi
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von weihnachtsmann »

hab ich auch gehört, allerdings besteht dieser Fehler laut Kumpel nur auf nem alten Röhren TV. auf dem LED TV im selben Haushalt der der selben Antennendose gibt es dieses Problem nicht :D

sehr komisch
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann schließ mal probeweise nen Digital-Receiver an und schau, wie da der BR ist.

Mein Tipp: stell auf Digital um - ist die aktuelle, moderne Empfangstechnik undn besseres Bild hast auch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schempi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2010, 05:03

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von schempi »

Im DVB-C ist es nicht, aber jetzt auf einen Schlag bei allen im Haus Digi Receiver oder Flats mit eingebautem DVB-C zu verteilen, ist irgendwie nicht die optimale Lösung - besonders mit der dämlichen Grundverschlüsselung ;)

Mich wunderts nur, dass es jetzt plötzlich (und nicht im Zug der Frequenzumbelegung) und bei nur zwei Sendern auftritt!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von 2rangerfan0 »

schempi hat geschrieben:Mich wunderts nur, dass es jetzt plötzlich (und nicht im Zug der Frequenzumbelegung) und bei nur zwei Sendern auftritt!
Vielleicht einfach ne normale Störquelle irgendwo? :confused:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schempi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2010, 05:03

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von schempi »

naja Montag mal bei Kabel Deutschland anrufen, ob sie denn gedenken das Problem zu fixen. Scheint in der Tat den ganzen Ort zu erfassen - letzte Woche dacht ich noch: das schaffens sicher ganz schnell aus der Welt ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Tonfehler (BR und Kabel1) im Raum Oberbayern?

Beitrag von 2rangerfan0 »

ruf doch jetzt an... oder morgen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01