Sagemcom Tuner2 Sender kein Empfang

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Biba
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2009, 14:00

Sagemcom Tuner2 Sender kein Empfang

Beitrag von Biba »

Seit einigen Wochen hab ich das Problem, das bei einigen Sendern nur noch die Fehler 302 ,Signalstärke zu schwach -kommt.
Zum einen bei den Dritten SWR/HR. Leider auch TNT HD Serie und Film.
Rtl und Kabel 1 haben ständig aussetzer.
Und einige andere mehr.

Im Menü hab ich gesehen, das wohl Tuner2 ständig aussetzt.

Dort steht weder zu D.... oder QAM... irgendwas, dann
Empfangspegel 0dB
BER 0

Tuner1:
D130 QAM 256
Empfangspegel 0
BER 0

die anderen scheinen zu funktionieren bei leicht schwankenden Werten.

Ich hab nu keine Ahnung was da zu tun ist. Dose ist noch neu. Antennenkabel -teuerste Sorte.
Liegt das jetzt am Receiver oder Verkabelung?
An wen wende ich mich, denn der Kabelnetzbetreiber ist bei uns die Kevag (Stromanbieter) Digitalempfang aber Kabel Deuschland.
Lg Biba
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Sagemcom Tuner2 Sender kein Empfang

Beitrag von EdeVau »

Biba hat geschrieben:Ich hab nu keine Ahnung was da zu tun ist.
In der richtigen Rubrik zu schreiben wäre schonmal eine gute Idee :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.