kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GismoCrack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2010, 04:00

kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von GismoCrack »

hallo,

ich habe ein pc oben im 1sten geschoss und ein pc unten beide sollen mit netzwerk kabel verbunden werden.

hinten am thg habe ich ein netzwerkkabelanschluss, meine frage ist jetzt ist es möglich ein adapter zu kaufen oder ähnlich der hinten ans kabelmodem drankommt wo ich dann 2 netzwerk anschlüsse habe und die 2 netzwerkkabel mit vberbinden kann sodas beide rechner über das kabel ins netz gehen?

liebe grüsse

PS:

nicht nach den sinn fragen mich interessiert es halt nur ob dies möglich ist und wenn ja wo man sowas kaufen kann.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von Winchester »

Ja gibt es. Nennt sich Switch. Ich empfehle aber einen Router.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von koaschten »

Winchester hat geschrieben:Ich empfehle aber einen Router.


:geheimtipp:
http://geizhals.at/deutschland/a486889.html
GismoCrack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2010, 04:00

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von GismoCrack »

koaschten hat geschrieben:
Winchester hat geschrieben:Ich empfehle aber einen Router.


:geheimtipp:
http://geizhals.at/deutschland/a486889.html

ein bekannter hat die fritzbox 7390 internet angeschlossen an lan1 wie soll das bei den teil dann funkionieren?

möchte nur vorher shcon informiert sein.

eifnach nur nen netzwerkkabel dran vom thg zum router (lan1?) und dann von den anderen ports in die jeweiligen pc`s?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von RcRaCk2k »

Zuerst die Fritz!Box in Werkseinstellungen setzen,
MODEM NOCH NICHT MIT DER FRITZBOX VERBINDEN

Assistenten durchgehen und als Zugang "KABEL DEUTSCHLAND" wählen.
Alle Anweisungen des Assistenten befolgen.
GismoCrack hat geschrieben:eifnach nur nen netzwerkkabel dran vom thg zum router (lan1?) und dann von den anderen ports in die jeweiligen pc`s?
korrekt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
GismoCrack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2010, 04:00

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von GismoCrack »

hallo,

danke für die ausführliche information, also hat der TP router schon Kabeldetuschland als provider integriert?

auch net schlecht aber zugangsdaten muss man ja als kabel kunde eh net eingeben.

und wegen der fritzbox:

hattest mich falsch verstanden, mein bekannter hat die nicht ich :)

vielen dank für die information noch mal.

liebe grüsse

Mirko
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: kablemodem thg 540 2 netzwerkkabel an 2 pcs?

Beitrag von Thyrael »

Die Anleitung von R2 war für die Fritzbox, nicht für den TP. Diesen musst du mit der mitgelieferten Anleitung auf den Zugang über DHCP/dynamische IP Adresse (je nachdem wie das ganze dann nun genau beim TP-Link heisst) konfigurieren.