KD Netz das über Primacom vermarktet wird =>kein I-Net

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
checkb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011, 21:27

KD Netz das über Primacom vermarktet wird =>kein I-Net

Beitrag von checkb »

Hallo liebes Forum!
Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und benötige jetzt aus beruflichen Gründen einen schnellern I-Net Anschluss als die Telekom (und alle anderen Anbieter) liefern kann (DSL so um die 1700-2500/kbit). Bisher behelfe ich mir über UMTS was leider nicht sonderlich stabil ist. Unsere gesamte Straße ist von Kabeldeutschland mit 100mbit Internet versorgt. Aus unbekanntem Grund ist der Kabelnetzanbieter in unserem Haus aber Primacom (alle Mieter haben Einzelverträge). Bei Primacom sagte man mir, dass kein Internet oder digitales TV in unserem Haus möglich ist, da sie nur "Reseller" seien und die Technik von Kabel Deutschland ist. Ich solle doch dort mal anrufen. Bei KD wurde mit an der Hotline gesagt, dass der Anschluss ausschließlich von Primacom sei und man mir nicht weiterhelfen könne... Gibts hier eine Lösung? Wer müsste denn nun den alten Verstärkerkasten im Keller (wo ein fetter Primacom-Aufkleber drauf ist) aufrüsten? Wir haben Sky und haben dafür eine KD Karte bekommen. Im Digitalreceiver kann ich auch die ganzen digitalen KD-Kanäle aufgelistet sehen...nur halt nicht anschauen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Netz das über Primacom vermarktet wird =>kein I-Net

Beitrag von VBE-Berlin »

checkb hat geschrieben:Wer müsste denn nun den alten Verstärkerkasten im Keller (wo ein fetter Primacom-Aufkleber drauf ist) aufrüsten?
Primacom.

Und das machen sie nicht, weil sie an den Internetverträgen nichts verdienen.
checkb hat geschrieben:Gibts hier eine Lösung?
Mit der Hausverwaltung sprechen, dass sie zur KDG wechseln.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KD Netz das über Primacom vermarktet wird =>kein I-Net

Beitrag von rumble_ef »

Sehr ärgerlich - ist bei mir fast genauso...

Kabelanbieter im Haus ist Tele Columbus, das Signal kommt von Kabel Deutschland. In der Umgebung können sowohl Kabel Deutschland als auch Tele Columbus 100 MBit/s-Internet-Zugänge anbieten, wo diese jeweils ihre eigenen Signale einspeisen - nur in meinem Haus nicht.

Einfach mal mit der Hausverwaltung reden - da meine Hausverwaltung überall als Kabelanbieter Tele Columbus hat, wird das so bleiben, nur stellt Tele Columbus bald auch unser Haus auf sein eigenes Signal um (100mbit Internet und Privatsender in HD). Wenn deine Hausverwaltung ansonsten überall Kabel Deutschland hat, wird da vermutlich nix mehr investiert sondern nur noch auf das Auslaufen des Vertrags mit Primacom gewartet...
checkb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011, 21:27

Re: KD Netz das über Primacom vermarktet wird =>kein I-Net

Beitrag von checkb »

Danke für Eure Hilfe! Werde bei Gelegenheit mal mit dem Vermieter sprechen.