Kabelanschluss "Umschreiben"

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Darksmile
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011, 00:02

Kabelanschluss "Umschreiben"

Beitrag von Darksmile »

Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung meinen seit 1994 bestehenden Kabelanschluss zu kündigen!

Ich habe damals den Kabelanschluss für mich beantragt für mein Zimmer in einem Einfamilienhaus.
Da ich kaum mehr zuhause bin und auch kaum noch TV schaue sind mir die Kosten einfach Geldverschwendung!
Jetzt würden aber meine Eltern, die bisher mit DVB-T ferngesehen haben gerne meinen Kabelanschluss übernehmen
und weiterführen da sie vom Komfort vom Kabelanschluss übezeugt sind.

Geht das so einfach oder muss ich den Kabelanschluss Kündigen und meine Eltern den Anschluss danach für sich
neu beantragen?
Ich bin der meinung, daß wenn ich den Anschluss für mich kündige wird alsbald ein KD-Mitarbeiter auftauchen
und den Anschluss am Übergabepunkt verplomben. Was ja nicht sein muss denn meine Eltern wollen ja dann
auf Kabel umsteigen so müsste ja nichts verplombt werden. Die Technischen möglichkeiten sind ja gegeben
daß aus Ihrer alten Antennendose im Wohnzimmer bald eine Dose für Kabelanschluss wird.

Wie kann ich also meinen Anschluss ohne großes "Heckmeck" kündigen?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabelanschluss "Umschreiben"

Beitrag von Nibelungen »

Umschreiben kann man bei KDG (leider) nicht - nur bei Todesfall.

Kündigen kannst Du jederzeit, Du dürftest (wenn Du nichts geändert hast, z.B. Digital o.ä.) noch 4 Wochen Kündigungsfrist haben. Da reicht der übliche Brief.

Wenn die Konditionen besser sind (kürzere Kündigungsfrist, geringerer Monatsbetrag) wäre noch zu überlegen, ob der Anschluss auf Deinen Namen weiterläuft, die KDG aber bei Deinen Eltern abbucht (das wiederrum geht). Wenn ihr Euch gut versteht dann könnte man das machen (das endgültige Risiko trägst natürlich dann Du).

So fix kommt keiner zum Abklemmen - wenn Du kündigst und sie schließen neu ab dann kommt gar keiner.

Wenn sie neu abschließen kostet der Anschluss 17,90/Monat, Digital ist automatisch mit dabei (also eine Smartcard sowie entweder ein Receiver oder das CI+Modul zur kostenlosen Nutzung). Sie müßten dann nur zwingend KD-Home kündigen weil sie sonst ein zusätzliches Abo an der Backe haben. Und genau überlegen ob sie den PVR von KDG mit wollen oder nicht (weil der kostet extra).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.