RCI88-320 KDG Anschluss und Steuerungfragen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gast3434
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2011, 20:53

RCI88-320 KDG Anschluss und Steuerungfragen

Beitrag von gast3434 »

Hallo,
wie macht ihr das mit der TV und AVR Steuerung? Der Sagemcom unterstützt ja irgendwie kein CEC...
Wenn ich den jetzt per HDMI an mein AVR hänge, kann ich dann nicht über die Fernbedienung die Lautstärke am AVR Regeln?
Wie geht das, dass ich mit den einen Fernbedienung vom Sagemcom den TV mit einschalten kann?

Da kein CEC, ist es richtig, das ich die TV Fenbedienung nicht gebrauchen kann?

Vielen Dank! :)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: RCI88-320 KDG Anschluss und Steuerungfragen

Beitrag von Newty »

gast3434 hat geschrieben:Hallo,
wie macht ihr das mit der TV und AVR Steuerung? Der Sagemcom unterstützt ja irgendwie kein CEC...
Wenn ich den jetzt per HDMI an mein AVR hänge, kann ich dann nicht über die Fernbedienung die Lautstärke am AVR Regeln?
Über die Fernbedienung vom AVR geht das. Der Sagemcom kann seine Ausgangslautstärke nur für normale PCM-Tonspuren verändern, nicht für Dolby-Tonspuren, was aber marktüblich ist.
Wie geht das, dass ich mit den einen Fernbedienung vom Sagemcom den TV mit einschalten kann?
Steht in der Bedienungsanleitung, mit Code eingeben und so.
Da kein CEC, ist es richtig, das ich die TV Fenbedienung nicht gebrauchen kann?
In deiner Konstellation kannst du damit nur den Eingang vom Fernseher wählen und Einschalten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: RCI88-320 KDG Anschluss und Steuerungfragen

Beitrag von Uli22 »

Mein Sony-TV kann den Sagemcom einschalten.

Ich verwende aber als Fernbedienung eine Harmony one für alle Geräte. Die arbeitet projektorientiert, schaltet alle beteiligten Geräte ein, die unbeteiligten aus und gleichzeitig auf die benötigten Eingänge um. Da ist es besser die AV- und HDMI-Steuerung in den Geräten zu deaktivieren.
MfG