!!!! Techniker kostenlos !!!!!

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mr.magic
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!!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von mr.magic »

Seit kurzem ist der techniker der KDG kostenlos!!!!!

Liegt der Fehler bei einem Vertrag wo die KDG die Hausnalge gehört ist die Enstörung absolut kostenfrei. Auch beim Kunden in der Wohnung!!!!! Kabel von MMD zum TV z.B. ist auch kostenfrei. Fürher hätte der Kd dafür 99,50 zahlen müssen.

Bei einen Vertrag wo KDG nur bis zum ÜP zuständig ist, ist die Entsörung innerhalb der Wohnung auch kostenfrei. Also wenn das Kabel von MMD zum TV defekt ist.
Liegt der Fehler in der Hausanlage, also vom ÜP bis zur MMD, musste der Kunde früher 99,50 zahlen. Dieses jetzt nicht mehr.
Dem Hausnetztbetreiber werden nur die Kosten mitgeteilt was es kosten würde wenn die Hausanlage repariert werden müsste!!!

Einzige Ausnahme bei beiden ist, BESCHÄDIGUNG!!! Wenn TV explodiert ist, oder Kabel wurde mutwillig durchschnitten usw
weihnachtsmann
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

omg.... die haben wohl zu viel Geld..
wenn Fehler auf Seiten des Kunden liegt, sollte man dafür schon zahlen müssen.

Ist ja nett und schön, aber wo ist der Sinn für KD ?
mr.magic
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von mr.magic »

Wegen Kundenzufriedenheit machen die das.

Die ganzen Callcenter sind ja schon bei Fremdfirmen. Bei denen kann jeder arbeiten der telefonieren kann.
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Hogward78
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von Hogward78 »

mr.magic hat geschrieben:Wegen Kundenzufriedenheit machen die das.

Die ganzen Callcenter sind ja schon bei Fremdfirmen. Bei denen kann jeder arbeiten der telefonieren kann.
Da bist du leider falsch informiert.
guenter24
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von guenter24 »

mr.magic hat geschrieben:Seit kurzem ist der techniker der KDG kostenlos!!!!!
Kann man das irgendwo nachlesen.
Hast Du einen Link zu dieser Meldung?
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Paco
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von Paco »

Ist ja sehr Reißerisch geschrieben aber Techniker sind NIE kostenlos ...
nur an der Servicekostenpauschale hat sich etwas verändert.

Wenn es früher so war, das wenn der Techniker z.B. gesehen hat das der Fehler selbst verursacht ist
z.B. weil ein Kabel nicht richtig eingesteckt war, war ein Pauschalbetrag von 99,50 üblich, auch bei anderen dingen
die z.B. in der eigenen NE5 schief gelaufen sind war das so.
Dies führte dazu das Kunden welche eine aktuelle Störung hatten, auf einen Techniker verzichtet haben
da sie Angst vor Unkosten hatten.
Selbiges bei Mehrfamilienhäusern ohne NE4 Service.
Dort wird bei einem Schaden der NE4 nun nur ein Kostenvoranschlag gemacht, welcher z.B. dem Vermieter vorgelegt werden kann.
Ohne das der Kunde direkt dem Techniker was bezahlen muss.

Aber kostenlos sind die Techniker ja Trotzdem nicht,
nur bezahlen nun quasi "alle" Kunden.

Das ganze ist aktuell ein Testprojekt, welches sollte es "arg" ausgenutzt werden
sofort wieder eingestellt wird.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von mr.magic »

Hogward78 hat geschrieben:
mr.magic hat geschrieben:Wegen Kundenzufriedenheit machen die das.

Die ganzen Callcenter sind ja schon bei Fremdfirmen. Bei denen kann jeder arbeiten der telefonieren kann.
Da bist du leider falsch informiert.
Sorry ich meinte fast alle Callcenter. Dies bezieht sich auf die Störungsannahme. Div Fremdfirmen arbeiten für Kabel Deutschland schon im Bereich Störungsannahme.
Das ganze ist aktuell ein Testprojekt, welches sollte es "arg" ausgenutzt werden
sofort wieder eingestellt wird.
Nein das ist kein Testprojekt.
Testprojekte sind Regionen bezogen. Wie z.B. Techniker am Sonntag (kommt erst) Betrifft aber nur TV-Störungen!

Wenn Kabel das wieder kippen sollte mit dem kostenlosen Techniker, wäre das fatal. Dann würden sich die Kunden verarscht vorkommen. Kundenzufriedenheit wird von der Störungsannahme "gross" geschrieben.
Die Störungsannahme macht ja auch Kundenzufriedenheitsbefragungen. Da könnte ihr den Agenten erzählen was ihr auf dem Herzen habt usw. Max gibs eine Gutschrift und den Rest interessiert keinen.
Hauptsache der Agent hat eine Befragung gemacht. Eure Einwände, Beschwerden landen in einer Datenbank und das wars.
weihnachtsmann
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Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

mr.magic hat geschrieben: Die Störungsannahme macht ja auch Kundenzufriedenheitsbefragungen. Da könnte ihr den Agenten erzählen was ihr auf dem Herzen habt usw. Max gibs eine Gutschrift und den Rest interessiert keinen.
Hauptsache der Agent hat eine Befragung gemacht. Eure Einwände, Beschwerden landen in einer Datenbank und das wars.
wenn es eh keinen Interessiert, warum macht man es denn?
mr.magic
Kabelexperte
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Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von mr.magic »

weihnachtsmann hat geschrieben:
mr.magic hat geschrieben: Die Störungsannahme macht ja auch Kundenzufriedenheitsbefragungen. Da könnte ihr den Agenten erzählen was ihr auf dem Herzen habt usw. Max gibs eine Gutschrift und den Rest interessiert keinen.
Hauptsache der Agent hat eine Befragung gemacht. Eure Einwände, Beschwerden landen in einer Datenbank und das wars.
wenn es eh keinen Interessiert, warum macht man es denn?
Billige Firmen machen zum Grossteil die Störungsannahme. Die bekommen die meisten Anrufe ab.

Kabelmitarbeiter machen diese Befragung. Dieses Befragung kann aber echt jeder machen. Man benötigt kein grossartiges Wissen.

Kabelmitarbeiter = teuer
Fremdfirmen = preiswert

Teuer = muss irgendwann gehen
Fremdfirma = bleibt und macht dann irgendwann die gleiche Arbeit mit.

Teuer = fachlich geschult
Billig = Irgendwelche Zeitarbeiter die Kabel zur Verfügung stehen.

Fremdfirmen werden nach Zeit und Vorgängen bezahlt. Sie müssen im Jahresdurchschnitt mind ca xx Anrufe abgearbeitet haben und eine durchschnittliche Telefonzeit pro Anruf von ca 4 Minuten. Schaffen sie das nicht, müssen sie Vertragsstrafe zahlen. Da die das nicht wollen, werden die Mitarbeiter eben angehalten die Gespräche so kurz wie möglich zu halten. Schafft der das nicht, darf er gehen oder wird von seiner Firma woanders eingesetzt.

Teuer schafft die 4 Min. natürlich nicht, weil diese fachlich korrekt arbeiten. Aber es ist egal wie die anderen arbeiten. Die Zahlen zählen, mehr nicht!

Also ist genau das in Kraft getreten was mir passiert ist. Bildstörungen im analogen und digitalen TV. Agent sagte Box defekt. Ich sagte ihm aber das analog auch schlecht ist. Egal, Box defekt sagte er.
Ich bekam eine neue, gleiches Problem. Neu angerufen. In meinem Ticket stand echt drin, das meine Box garnicht mehr anging usw. und deshalb getauscht wurde.
Es kamen Bemerkungen wie " Naja Fremdfirma halt" Der kompetente Agent schickte mir ein Techniker das es ja eindeutig ein Signafehler war.
weihnachtsmann
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Re: !!!! Techniker kostenlos !!!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum ( wer auch immer ) eine Kundenzufriedenheitsumfrage macht, wenn sie schlussendlich doch keinen interessiert...
mr.magic hat geschrieben: Hauptsache der Agent hat eine Befragung gemacht. Eure Einwände, Beschwerden landen in einer Datenbank und das wars.