Router TL-WR740N geht nicht zum intallieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tizian03
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011, 15:41

Router TL-WR740N geht nicht zum intallieren

Beitrag von tizian03 »

Hallo, ich drehe bald durch!!

Ich möchte ein WLan Router anschließen, und es funktioniert absolut nicht.
Ich schildere mal was ich getan habe.
1. Ich stecke das gelbe Kabel (was in meinem Pc ist ) in den Router.
2.Ich verbinde den Router und mein Pc mit einem grauen Kabel (Etherned Kabel )
3: Ich schließe den Router an das Stromnetz an.
4. Ich schiebe die Cd von meinem Router (TP LINK TL-WR740N ) in mein Pc, und folge den Anweisungen.
5.Funktioniert alles, bis zu Schluß. Dann komt " Konfiguration fehlgeschlagen: Verfizierung der Routereinstellung fehlgeschlagen" !??

Was stimmt da nicht?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Router TL-WR740N geht nicht zum intallieren

Beitrag von DarkStar »

Lass die CD weg.
Kabelmodem und Router stromlos machen.
Beides wieder starten und dann ins Webinterface des Routers mit 192.168.1.1 admin/admin gehen.
tizian03
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011, 15:41

Re: Router TL-WR740N geht nicht zum intallieren

Beitrag von tizian03 »

Wie , beides Stromlos machen? Aber dsann komme ich doch nicht mehr ins Internet?
Erst zusammen verbinden, dann Stromstecker ziehen, dann ins Webinterface.. gehen??
Habe ich das richtig verstanden?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Router TL-WR740N geht nicht zum intallieren

Beitrag von DarkStar »

Stromlos machen > Geräte verbinden > Geräte wieder einschalten > einen Moment warten > ins Webinterface gehen > dort die einstellungen mittels Setup Assi machen.