Gewitter Dresden | Kurzzeituger Totalausfall ;-)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Gewitter Dresden | Kurzzeituger Totalausfall ;-)

Beitrag von MrDjScream »

Hey,

hatte gestern hier in Dresden ein richtig heftiges Gewitter (wie die letzten 7 Zage...)...

Das komische: Ich hänge irgendwie an einer Gemeinschaftsanlage. Wie genau weiß ich leider auch nicht, da mein Vermieter es mir nicht sagen kann oder will. (Weil ich scheiß Bild habe und ich Ihn nerve das es endlich behoben wird..)

Nun das komische:

Bei mir viel gestern ALLES bis auf 9Live aus...
Und das ganze passierte natürlich "Gruppenweise..."
also zuerst Sat1ProsiebenMediaGroupe (Sat1, P7, Kabel etc..)
dann RTL-Gruppe (RTL, RTL2, VOX etc..)

(ES KAMMEN ÜBERALL TESTBILDER!)

nach einer Minuten rief mich ein Freund an, der Digi TV+Home hat..
Bei ihm passierte genau das selbe..

Woran kann sowas liegen? Da wir wie gesagt über unterschiedliche Wege unser TV beziehen..

Gerade ist das nächste Gewitter im Anzug!!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Warscheinlich liegt das an den Sendeanstalten selbst, wenn ihr beide den selben Ausfall einmal über SAT und einmal über Kabel hattet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das hätte dann aber mehr Wellen gegeben. In anderen Foren liest man gar nix über Ausfälle von heute über SAT... zumindest habe ich bisher nichts entsprechendes entdeckt.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

denk auch nicht d es direkt an den sender gab... Wie Hainer schon sagte..

Also d gewitter war gestern abend gegen 21Uhr...

Bei uns geht schon wieder gewitter los (Das 5. heute) Ist langsam nicht normal.. Was mich wundert: Mein bild wird bei schlechten wetter nicht schlimmer, sondern fällt ab und zu einfach aus...

Ich sag nur:

:ausbau:

EDIT Natürlich heißt er Heiner Sorry :streber:
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Re: Gewitter Dresden | Kurzzeituger Totalausfall ;-)

Beitrag von MrDjScream »

Auch wenn es lange her ist: Ich war damals lustigerweise schon ausgebaut! Hab ich ganz zufällig mitbekommen! Doch da ging der Ärger erst los...:

Mein Vermieter besitzt zwei, zusammengebaute Wohnhäuser. Eins mit Hausnr. 8, eins mit 10.
Ich wohnte in der nr. 8!
Eines Tages kam eine Frau aus der Nr. 10 zu mir in den Laden, wegen einem Verfügbarkeitscheck. Und siehe da:
Kabel Digital verfügbar!!! In meiner Nr (8) war keine Serviceadresse...
Ich mir also die Daten der Nr. 10 im System mal genau angeschaut. Und siehe da: Es war ein Mehrnutzvertrag mit soviele Wohneinheiten, wie BEIDE Häuser zusammen haben! Also war klar:
Mein Haus wurde über das Nachbarhaus mitversorgt! Hab mir dann mal die Kabelanlage im Keller genau angeschaut:

ÜP im Nachbarhaus. Dann Splitter für Hausnr. 10. Von da ein Abzweig Richtung Hausnr. 8 Dahinter ein Verstörker.
Vor dem Splitter für "mein" Haus hing noch ein Verstärker.

Ich also, voller Freude, Kabel Digital bestellt. Doch: Mein Haus war ja in dem Sinne keine Serviceadresse.. :-D
Ich also bestellt für Hausnr. 10, und als Rechnungs / LIeferadresse die 8 genommen. Kam auch fix mein Festplatten reciver. Doch dann gings witzig weiter! Im Paket war keine Smartcard enbthalten! ARG! Also angerufen, bla bla bla.

Kurz darauf bekam ich zwei Karten zugesendet, welche auch beide freigeschalten waren!
Doch dann: Ruckeln und zucken bei allen Sendern. Empfangsstärke 25 % (!!!!!)

Also mal wieder bei KDG angerufen. Kam ein techniker vorbei. Am Ü lag volles Signal an, am Splitter schon nur noch 30 %. Tja. 3 Monate lang, bis ich ausgezogen bin, stritt ich mich mit Vermieter und KDG rum, wer denn die Kosten für nen neuen Verstärker übernimmt. Jeder sah den anderen in der Schuld und ich war der Leidtragende, der monatlich was zahlte, was er nicht nutzen konnte. Streite mich bis heute mit denen rum, wer mir mein Geld zurückzahlt für den Spaß.. Tja ja....