Woher bekomme ich Garantienachweis für DLINK Router ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xanadu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2011, 08:49

Re: Woher bekomme ich Garantienachweis für DLINK Router ?

Beitrag von Xanadu »

Der Monteur/Subunternehmer war heute nochmal hier und hat Kopien vom Auftragszettel gebracht auf dem die ausgeführten Arbeiten drauf stehen und auch der ursprüngliche zu liefernde Router draufsteht. ( DLINK DIR 615 )
Er hatte aber einen DLINK DIR 652 hiergelassen der defekt ist. Für diesen Router musste ich einen Blankozettel unterschreiben wo draufstand das er den Router im Austausch hiergelassen hat.
Angeblich war laut Monteur der 615er nicht lieferbar und ich bekam den 652er deswegen auch kostenlos.

Nun habe ich diese Belege + Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland an die DLINK Support FAX-Nr gesendet mit vermerkter Vorgangsnummer.
Ich hoffe das reicht nun als Gewährleistungsnachweis aus damit sie mir einen neuen 652er im Austausch zusenden.

Ich werde jetzt wohl abwarten müssen und hoffen das das Chaos jetzt behoben wird !
Xanadu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2011, 08:49

Re: Woher bekomme ich Garantienachweis für DLINK Router ?

Beitrag von Xanadu »

Habe gestern eine Emailbestätigung zwecks Austauschs des DIR 652 von DLINK bekommen :)

Sobald der neue Router verschickt wurde soll ich eine weitere Email der RMA Abteilung bekommen wo auch die Vorgehensweise der Rücksendung des defekten Routers beschrieben wird.

Es scheint als ob ich nun doch noch an einen intakten DLINK 652 komme. juhuuu :grin:
Xanadu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2011, 08:49

Re: Woher bekomme ich Garantienachweis für DLINK Router ?

Beitrag von Xanadu »

Heute kam der neue DLINK 652 Router per UPS Express Lieferservice :)
Das Gerät wurde von der DLINK Europa Zentrale aus London geschickt.

Angeschlossen, installiert und konfiguriert.... und siehe da er läuft ! Auch das WLAN funktioniert nun tadellos :grin:

Super schnell und zufrieden ! Hier mal ein Speedtest :

[ externes Bild ]


Vielen Dank für all die Beiträge und Hilfestellungen !