Analoger Anschluss ohne Vertrag

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
kabelhh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2011, 14:48

Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von kabelhh »

Ich habe folgendes Problem:

ich bin in die Wohnung meines Bruders gezogen, der behauptet, er habe seinen Kabelanschluss gekündigt. Ich habe meinen Fernseher angeschlossen und konnte auch schauen (alle analogen Programme). Ich bin davon ausgegangen, dass der Anschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Laut Vermieter ist das aber nicht so!!! Nun möchte ich einen digitalen Anschluss haben, aber was mache ich denn nun? Muss ich komplett neu bestellen oder den analogen Anschluss einfach nur upgraden? Bei Sky (habe ich auch), sagte mir der Mann am Telefon, ich sei KD Kunde! Aber warum zahle ich denn dann nichts?
Ich frage mich, wie es sein kann, dass der analoge Anschluss geht, ohne dass ihn jemand bezahlt, das darf doch eigentlich nicht sein! Bei den anderen Mietern wird der Anschluss auch nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet, die haben alle einen Vertrag mit KD bzw. einen DVB-T Receiver.
Was mache ich denn nun? Ich möchte eventuell auch meinen Internetanschluss bei KD haben und möchte natürlich vermeiden, dass KD mir jetzt erzählt, ich hätte etwas illegales getan!
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, denn ich komme nicht weiter!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhh hat geschrieben:Bei Sky (habe ich auch), sagte mir der Mann am Telefon, ich sei KD Kunde!
Sky meinte damit eigentlich nur: "Sie wohnen in einem Haus, welches von der KDG versorgt wird"
Selbstverständlich hat Sky keinen Zugriff auf die KDG-Kundendaten.
kabelhh hat geschrieben: Muss ich komplett neu bestellen oder den analogen Anschluss einfach nur upgraden?
Du musst einen ganz normalen Kabelanschluss bestellen. Ab 17,90 Euro/mtl.
Auf der Homepage "Sie habe noch keinen Kabelanschluss"
kabelhh hat geschrieben:Ich frage mich, wie es sein kann, dass der analoge Anschluss geht, ohne dass ihn jemand bezahlt, das darf doch eigentlich nicht sein!
Da gebe ich Dir recht. Er hätte abgeklemmt werden müssen. Kann aber jederzeit noch passieren.

MB-Berlin

PS: Kabelanschlüsse gibt es auch mit Bundlerabatten, aber nicht über die Homepage
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2011, 14:48

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von kabelhh »

Als erstes vielen Dank für die Antwort!
Was sind den Bundlerrabatte, bzw. wo kann ich noch bestellen, wenn nicht online?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhh hat geschrieben:wo kann ich noch bestellen, wenn nicht online?
- bei Deinem zuständigen Medienberater
- in Kabel Deutschland Shops
- im Handel (Elektronikläden) Vorsicht!! Die Gutscheine werden oft durch weggelassene Neukundenkonditionen refinanziert!)
- an der Kabel Deutschland Hotline

Es hängt immer davon ab, ob man auch später einen persönlichen Ansprechpartner wünscht oder nur die Kundenhotline.

Ich würde die erste Variante bevorzugen ;-)
Ich bin aber auch nicht ganz neutral ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2011, 14:48

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von kabelhh »

Ich habe nochmal eine Frage dazu:

muss ich jetzt die Gebühren für die Zeit, in der ich noch keinen Anschluss hatte, rückwirkend bezahlen?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von weihnachtsmann »

kabelhh hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage dazu:

muss ich jetzt die Gebühren für die Zeit, in der ich noch keinen Anschluss hatte, rückwirkend bezahlen?
nein, keine Sorge. du hast vorher halt nie tv geguckt ;) ( da du ja kein Vertrag hattest, machst du so was wie schwarzseherei natürlich nicht ;) )
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhh hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage dazu:

muss ich jetzt die Gebühren für die Zeit, in der ich noch keinen Anschluss hatte, rückwirkend bezahlen?
Wenn Du so ehrlich bist und es erzählst, dass Du den Anschluss genutzt hast, wäre es in Deutschland rückwirkend ab dem 01.01.2009 möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
milo66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2012, 10:27

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von milo66 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn der Kabelanschluss physikalisch anliegt (also alle Kabel vom Hausanschluss bis zur Dose in der Wand) verbunden sind, die analogen Programme erscheinen, ob man nun angemeldet ist oder nicht. Wir hatten es auch recht spät erkannt und geglaubt, wir bekommen mal eine Nachrechnung. Als wir Digital-TV wollten ist, es aufgefallen - mussten aber nicht nachzahlen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von Nibelungen »

Früher wurde beim Kündigen oft nicht abgeklemmt. KDG hat seine Netze aufgekauft, die Vorgänger waren da teilweise nicht sorgfältig (ob KDG das nun ist... weiß nicht, wir kündigen ja nicht *gg*).

MB-Berlin meint mit Bundlerabatten dass du, wenn Du "sowiso" Internet bei KDG haben willst - am Geschicktesten Fernsehen und Internet gemeinsam bestellst - beim Medienberater (evtl. auch noch im KDG-Shop).
Da kriegst Du dann 5 Euro Rabatt auf den TV-Anschluß (weils ein Bundle ist). Das rechnet sich dauerhaft ganz schön.

Online gibts das nicht - evtl. mal ne Gutschrift, aber ein Dauerrabatt ist sinnvoller (meiner bescheidenen Meinung nach).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Analoger Anschluss ohne Vertrag

Beitrag von 2rangerfan0 »

kabelhh hat geschrieben: Bei den anderen Mietern wird der Anschluss auch nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet, die haben alle einen Vertrag mit KD bzw. einen DVB-T Receiver.
Dann sollte es eig. bei dir auch in den NK sein.

Meinst du wirklich DVB-T oder DVB-C -Receiver? ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01