D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T0b3
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2011, 15:31

D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von T0b3 »

Hi,

zuerst fing es an, dass der Router dauernd kein Internet lieferte und jetzt ist nichtmal mehr n Netzwerkzugriff via 192.168.0.1 möglich.. hab auch schon n kompletten Reset durch das Loch hinten gemacht, kein Erfolg. Nur per Kabel direkt im Modem ist noch Internet möglich.. meine Frage ist nun - ist das Ding kaputt? Wenn ja, ging das ja ziemlich schnell, den hab ich gerade mal knapp 5 Tage..

Freue mich über Hilfe (:

Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von RcRaCk2k »

Aufgrund deiner aktuellen Schilderung kann man von nichts Anderem ausgehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
T0b3
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2011, 15:31

Re: D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von T0b3 »

RcRaCk2k hat geschrieben:Aufgrund deiner aktuellen Schilderung kann man von nichts Anderem ausgehen.
Ah, okay, das dachte ich mir schon.. wie geht es nun weiter? Schick ich das Ding zu KD oder zu D-Link zum Reparieren/Austauschen.. ?

Danke im Voraus
Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von RcRaCk2k »

Ruf einfach mal die KD Hotline an, die sollen dir sagen, wie es weiter geht. Das Ding ist ja von denen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von weihnachtsmann »

ruf direkt bei Dlink an, der Austausch/Support läuft über Dlink als Gerätehersteller.

p: obs kundenfreundlich ist, lass ich hier mal außen vor
Xanadu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2011, 08:49

Re: D-Link DIR-652 - keine lokale Verbindung und möglich?

Beitrag von Xanadu »

Ich hoffe Du hast einen Garantiebeleg oder Lieferschein für den Router bekommen.

Wenn ja direkt an DLINK wenden.
Wenn nein da wirds Dir warscheinleich ähnlich wie mir ergehen...

siehe Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17785

Viel Erfolg !