DIR 615 port forwarding fehler

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BoonPflug
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2011, 13:21

DIR 615 port forwarding fehler

Beitrag von BoonPflug »

Hallo Allesamt,

seitdem ich zu KD gewechselt habe bin ich nicht mehr in der Lage das bisher einfachste von allem zu schaffen: port forwarding. Mein Router ist ein D615 von Dlink und ich habe auf verschiedenste Art und Weise versucht das Problem zu beheben. Wenn ich wie im unteren Bild zu sehen versuche, eine Portweiterleitung einzugeben, kommt stets die Fehlermeldung "ungültige IP"

[ externes Bild ]

Ich habe versucht: (der PC ist per Kabel, nicht per wlan angeschlossen)

1.
Da die Einstellungen des Routers eigentlich selbsterklärend sind habe ich eine IP für meinen PC reserviert (192.168.0.100) und meine Adaptereinstellungen auf "automatisch beziehen" belassen.
Danach kam eben genannte Fehlermeldung bei der Portfreigabe
2.
ich habe in meinen Adaptereinstellungen in Windows 7 meine TCP/IPv4 die adresse 192.168.0.2 festgelegt (weil der DHCP des Routers ja 100-199 an die restlichen Geräte verteilt und selbst die IP 192.168.0.1 hat). Da ich nun den Computer nicht mehr aus dem Dropdown-Menü der Portforwarding-Einstellungen des Routers auswählen kann, habe ich die IP Adresse manuell eingegeben.
Gleiche Fehlermeldung

Nun ist meine Frage, was ich falsch mache. Das einzige was sich im Vergleich zu meinem frueheren ISP geaendert hat, ist dass mein Router und mein Modem nicht mehr dasselbe Geraet sind. Muss ich deswegen irgendetwas beachten? Ich wüsste nicht, wie ich aktiv auf das Modem zugreifen kann und warum ich dies tun sollte. (es steht Ubee auf dem Modem, mehr wurde mir nicht gesagt). Ich nehme an, dass das Teil nur deswegen abgekoppelt ist, damit der Kundendienst nicht soviele Probleme mit Anfängern hat, da man bei den Einwahldaten usw. nichts falsch machen kann. Zunächst hatte ich mich an die KD-Hotline gewendet aber die meinten nur, sie seien nicht zuständig und haben mich an die teure Dlink-hotline weitergeleitet. Dort war nach 20 Minuten Warteschleife immernoch niemand verfügbar, also habe ich auf deren website Hilfe gesucht. Es kam nach einer Woche dann die Antwort email: Firmware updaten.
Na toll. Das habe ich gemacht (von 4.10 auf 4.11) aber das Problem besteht immernoch.
Falls jemand wissen will, warum ich ports weiterleiten will: wenn man schonmal eine quasi-statische IP und eine schnelle Internetverbindung hat, dachte ich es wäre nett einen TS3 Server bei mir laufen zu lassen. Fehlanzeige. Auch ältere Spiele hosten geht nicht, was sehr nerfig ist.
Hat jemand ne Idee? Ist die hardware einfach defekt oder fehlt mir eine Information zum Modem oder Router die ich nicht finden kann?
Portforwarding kann doch gar nicht so komplizert sein T_T
danke schonmal!
-Boonie
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: DIR 615 port forwarding fehler

Beitrag von koaschten »

Hallo Stefan, für mich sieht das
a) nach einem Problem mit dem Auto-Vervollständigen Feature deines Browsers aus
und
b) könnte es sein das der router den port 80 forward nicht mag was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Lösch mal die ganzen "Stefan Lücken" Einträge und klick dann noch einmal "save settings".
BoonPflug
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2011, 13:21

Re: DIR 615 port forwarding fehler

Beitrag von BoonPflug »

koaschten hat geschrieben:Hallo Stefan, für mich sieht das
a) nach einem Problem mit dem Auto-Vervollständigen Feature deines Browsers aus
und
b) könnte es sein das der router den port 80 forward nicht mag was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Lösch mal die ganzen "Stefan Lücken" Einträge und klick dann noch einmal "save settings".
ROFL tausend dank <3
das war echt das problem
unglaublich
dachte dafuer is dieser haken gedacht
dasses eben egal is was drin steht
nochma vielen dank ^^