VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
nightrunner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009, 17:13

VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von nightrunner »

Hallo, seit kurzer Zeit habe ich den Sagemcom RCI88 320 den ich bei der bestellung von Kabel Digital + zugeschickt bekommen habe.

Wie kann ich nun aber bei den Timern VPS aktivieren?
Hat das einen anderen namen oder wo finde ich die einstellungen, damit immer vollständig aufgenommen wird.

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse, nightrunner
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von 2rangerfan0 »

So was gibts nicht für den Sagemcom...

Bestenfalls für teuere Linux-Receiver.
Aber für eine zertifzierte M***kiste doch nicht :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von zonk »

VPS gibts nur bei Analogen Fernsehen. Digital wird das Signal warum auch immer nicht eingespeist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von 2rangerfan0 »

naja... gibts schon irgendwie...
Für Dreamboxen und meine VU+ gibts ein "VPS Plugin"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von Knidel »

Richtig, digital gibt es den Running-Status und den PDC-Descriptor. Damit ist ein digitales VPS möglich.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von VBE-Berlin »

nightrunner hat geschrieben:Wie kann ich nun aber bei den Timern VPS aktivieren?
Was willst Du da eigentlich aktivieren?

Normalerweise rufst Du den EPG auf und programmierst danach. Fertig.
Wenn die durch den EPG programmierte Sendung startet, startet dann die Aufnahme.

Das Problem ist nur, dass bisher kaum ein Sender die EPG-Ausstrahlung Programmänderungen anpasst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von neuer »

EPG und VPS sind nun doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wie bitte schön soll ein Sender, welcher eine Live-Sendung überzieht, zeitgenau die neue Anfangszeit über EPG korrigieren? Das geht nur über das VPS-Signal, welches dann den Recorder startet und auch pünktlich beendet.

Da aber VPS eine rein deutsche Sache ist, wird also kaum ein Franzose sein Gerät den rein deutschen Bedürfnissen anpassen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass bisher kaum ein Sender die EPG-Ausstrahlung Programmänderungen anpasst.
ARD/ZDF passen ihren EPG durchaus an, aber nicht sofort.

Der Running-Status ist entscheidend und der ist bei allen Sendern von ARD und ZDF in der Regel sehr genau.

Hier übrigens das VPS-Plugin, das ich für die Dreambox (bzw. läuft auch auf anderen Enigma2-Receivern) geschrieben habe:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... did=157661
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von VBE-Berlin »

neuer hat geschrieben: Wie bitte schön soll ein Sender, welcher eine Live-Sendung überzieht, zeitgenau die neue Anfangszeit über EPG korrigieren?
Genau dafür gibt es im EPG auch Möglichkeiten.
Ausser der "Sendungsliste" gibt es z.B. noch die beiden Ausstrahlungen "Current" und "Follow" für die gerade gesndete und die nächste Sendung.
Diese können genauso angepasst werden, wie die VPS-Signale. Dort muss es ja auch einer machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: VPS mit dem Sagemcom DVR (Kabel Digital+)

Beitrag von brasstube »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass bisher kaum ein Sender die EPG-Ausstrahlung Programmänderungen anpasst.
ARD/ZDF passen ihren EPG durchaus an, aber nicht sofort.

Der Running-Status ist entscheidend und der ist bei allen Sendern von ARD und ZDF in der Regel sehr genau.

Hier übrigens das VPS-Plugin, das ich für die Dreambox (bzw. läuft auch auf anderen Enigma2-Receivern) geschrieben habe:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... did=157661
Vielen Dank für das tolle Plugin!!!!! Danach hab ich schon lange gesucht! Es funktioniert prima bei ARD/ZDF, da wo es notwendig ist. Da es nun auch noch im Autotimer integriert ist, gibt's in diese Richtung keine Wünsche mehr. Super Arbeit!

OT: weißt du ob es auch ein Dropbox Plugin gibt, bzw. es realisierbar ist? Eine Linux Version gibt es ja....
Gruß brasstube