FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TarQuin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2011, 09:27

FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von TarQuin »

Tach Community,

ich habe die 100 Mbit Leitung mit der FB 6360 gebucht und um ehrlich zusein bin ich genervt von der Box.

Problem 1: Box ist generell nur über die IP erreichbar.
Problem 2: Es kommt gut jeder 2ten Tag vor, das die Box gar nicht zu erreichen ist. Weder über Wlan noch über Lan-Kabel.
Internet und Telefon geht aber. Das Problem besteht mit all meinen Notebooks bzw. PCs.
Problem 3: An der Box ist ein Multfunktionsdrucker angeschlossen, Brother DCP-357, per Fernmeldeanschluss. Drucken kann ich aber nur wenn ich die Box neustarte.
Dabei ist es egal ob der Drucker mit einen kurzen USB Kabel angeschlossen ist oder mit einer USB-Verlängerung. Das Problem besteht mit all meinen Notebooks bzw. PCs. Schließe ich meine alte FB 7270 an, funktioniert alles wieder.

Hat jemand noch ne Idee? Denn solangsam drehe ich am Rad.
Am liebsten würde ich die Box gegen ein Modem eintauschen, das ist nun meine 4 FB und nur die zickt rum. Updaten kann man sie ja auch nicht.

KD kann ja auf die Box zugreifen, können die sehen wie oft die Box neugestartet werden musste?

Vielen Dank für die aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von VBE-Berlin »

TarQuin hat geschrieben:Problem 1: Box ist generell nur über die IP erreichbar.
Fritz.box geht nicht?

Evtl. einen statischen DNS-Server ungleich der Fritzbox auf den Rechnern eingetragen?
TarQuin hat geschrieben:per Fernmeldeanschluss
Über die Telefonleitung??????????????????????????

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TarQuin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2011, 09:27

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von TarQuin »

DNS:

Stimmt, habe ich am PC geändert. In der Box konnte ich keine Einstellung finden mit der ich DNS ändern kann.
Problem gelöst. Danke.

Fernmeldeanschluss:

Oops, ich meinte USB-Fernanschluss. Mein Fehler.
LJKaiser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 17:28

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von LJKaiser »

Wir sind jetzt 3 Monate weiter, daher die Frage:

Kann die 6360 nun den Fernanschluss?

In der Box ist der Fernanschluss aktiviert. Auf dem Rechner (per Lan-Kabel an der Box) wird keine Fritzbox gefunden. Mit meiner bisherigen 7270 lief das alles problemlos.

Ist es richtig das die 6360 bei den Einstellungen so ziemlich kastriert wurde?

Firmware-Version 85.04.92 und Heute 14.10.2011 von KD bekommen.

Gruß, LJKaiser
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von VBE-Berlin »

LJKaiser hat geschrieben:Ist es richtig das die 6360 bei den Einstellungen so ziemlich kastriert wurde?
wenn der Fernanschluss in den Einstellungen der Box drin ist, wird er auch funktionieren.

Welche Funktionen, die die KDG mit der box versprochen hat, sind denn Deiner Meinung nach kastriert?
Es hat niemals jemand behauptet, dass die Box alle Features der 7390 hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LJKaiser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 17:28

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von LJKaiser »

Welche Funktionen, die die KDG mit der box versprochen hat, sind denn Deiner Meinung nach kastriert?
Es hat niemals jemand behauptet, dass die Box alle Features der 7390 hat.
Ich kann zB. keine IP-Adresse ändern und muss also die 192.168.178.x benutzen. Das auf CD mitgelieferte Handbuch verweist aber ausdrücklich auf die Möglichkeit. KD liefert also das original Handbuch und eine Anlage mit weniger Funktionen.
Beim Fernanschluss der 7270 (nicht 7390) müssen alle 3 Optionen angegeben werden weil sonst der MF-Drucker nicht funktioniert.
Beim 6360 gibt es diese Optionen nicht mehr. Nur die Möglichkeit den Fernanschluss ein- oder auszuschalten. Am PC wird kein Fritzbox mehr gefunden.

Gruß, LJKaiser
sunday

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von sunday »

Weiss nicht, was du falsch machst.
Aber du solltest dann mal dein Handbuch richtig studieren und die Expertenansicht einrichten.
Denn ich kann sowohl die IP der Box ändern, USB Fernaschluss mit allen drei Optionen aktivieren und sogar meine Box per fritz.box erreichen.
LJKaiser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2010, 17:28

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von LJKaiser »

und die Expertenansicht einrichten.
Oh mann, das war DOOF. :wand:
Danke für den Hinweis. :love:
Ich nehme alle Beschuldigungen zurück und behaupte nun das Gegenteil. :D
sunday

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von sunday »

Gern geschehen.

Ist mit der häufigste Anwenderfehler bei der Fritz
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: FB 6360 - Nicht erreichbar u Drucker Probleme

Beitrag von ritchie »

sunday hat geschrieben:[...] ich kann USB Fernaschluss mit allen drei Optionen aktivieren
Auch wenn der Thread schon uralt ist: Funktioniert der USB-Fernanschluss bei der 6360 mit der aktuellen Firmware 5.22 zuverlässig?

An meiner momentan verwendeten Homebox1 (7270) mit 5.21 funktioniert das wunderbar, aber ich brauche dort jetzt Gigabit-LAN.
Klar könnte ich nen kleinen Gigabit-Switch hinstellen, aber ich wollte sowieso die Zahl der Geräte reduzieren und bin am überlegen,
durch die Homebox2 alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Gruß, Richard