Mit RCI88-320 KDG XBOX 360 Gameplayvideos aufnehmen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
xXManiacXx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011, 16:46

Mit RCI88-320 KDG XBOX 360 Gameplayvideos aufnehmen

Beitrag von xXManiacXx »

Morgen,

also ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig Poste:D

Ist es Möglich das ich meine XBOX360 an den VCR Scartanschluss anschliese und dann aufnehmen kann?

Weil ich hab in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und da steht was von EXT1!

wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Mit RCI88-320 KDG XBOX 360 Gameplayvideos aufnehmen

Beitrag von Newty »

Kurz: Nein, geht nicht. Du bekommst keine anderen Quellen außer dem eingebauten DVB-C Tuner in den Sagemcom rein. Weiterhin bekommst du keine Aufnahme in einem digitalen Format heraus.

Günstige Abhilfe für deine Idee wär ein einfacher Videograbber mit Composite-Anschluss.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xXManiacXx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011, 16:46

Re: Mit RCI88-320 KDG XBOX 360 Gameplayvideos aufnehmen

Beitrag von xXManiacXx »

danke für die schnelle antwort!

Ich hab schon einen USB Grabber!

Dachte nur das es damit besser geht!Den der Recorder wurde mir ja so toll angeprisen!