D Link DIR-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

D Link DIR-615

Beitrag von oller Stralsunner »

Schönen guten Tag,

habe den W-LAN Router DIR-615 von D-Link von KD erhalten und surfe wie ein Weltmeister. Mein MacBook Pro verlangt jetzt gar nicht mehr irgendein Passwort, ich mache das Notebook an und surfe los! Ist das in Ordnung oder muss ich irgendetwas anders einstellen, damit kein anderer mein Netz nutzen kann? Ich bin ziemlicher Laie, deshalb noch eine vielleicht doofe Frage hinterher: Hat der genannte Router einen Standby-Modus, oder muss ich ihn immer eingeschaltet lassen? Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D Link DIR-615

Beitrag von koaschten »

Bitte lies im Handbuch im Kapitel Netzwerk Verschlüsselung wie du WPA2 einrichtest.

Handbücher gibt es auch Online unter ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/ (Drehe vorher deine box mal um und schau ob es die B oder D Variante ist)
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: D Link DIR-615

Beitrag von oller Stralsunner »

Danke, aber wie erwähnt...ich bin Laie, auf der Rückseite steht vieeeel! B oder D? :wand:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D Link DIR-615

Beitrag von Thyrael »

Bei HW oder H/W auf dem Aufkleber musst du schauen, dann weisst du nämlich welche Anleitung (revb oder revd) du nutzen musst.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: D Link DIR-615

Beitrag von oller Stralsunner »

Danke, gefunden, Version D3...