Thomson THG540k + TP-Link TL-WR1043ND + FB 7170

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DIDO666
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 13:10

Thomson THG540k + TP-Link TL-WR1043ND + FB 7170

Beitrag von DIDO666 »

Hallo zusammen,
habe folgendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir da helfen.

An dem Modem ist momentan mein altes Analog-Telefon angeschlossen.
Nun habe ich gestern endlich mein ISDN - Telefon bekommen. (Ja ich weiss, das hätte ich mir vorher überlegen sollen und mir die 7270 bestellen sollen vor 6 Monaten beim Wechsel zu KDG)

Nun habe ich hier noch eine alte 7170 rumliegen. Firmware habe ich gerade aktualisiert.

Möchte die 7170 also so anstöpseln, dass ich das alte analog Telefon an FON1 und das ISDN-Telefon an den S0-Bus anschliessen. Ich habe einen Server auf dem Mediaportal läuft(ist auch gleichzeitig das Datengrab im Netzwerk) über den ich das TV-Programm ins Netzwerk streame. Deswegen muss der TP-Link drinne bleiben.

Aber wie kann ich das ganze zum Laufen kriegen. WLan will ich nutzen, da ich noch einige Geräte habe, die nach dem B/G Standard funken und somit alle anderen Geräte ausbremsen.

Danke für eure Hilfe im Voraus. Bin netzwerktechnisch nicht so begabt, meine Versuche bis jetzt waren eine Katatstrophe, sprich ich krieg mom nichts zum laufen...
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Thomson THG540k + TP-Link TL-WR1043ND + FB 7170

Beitrag von Winchester »

Moin!

Mit KD Telefonie bringste das nicht zum laufen höchstens mit nem externen SIP Anbieter. Weil KD deine 7170 nicht für KD Telefonie einrichten wird.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring