Probleme mit der software von D-link

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shweyn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Probleme mit der software von D-link

Beitrag von shweyn »

hey ho....

habe seit kurzem ein D-link DIR 615 wlan router und habe folgendes Problem...
Wenn ich die mitgelieferte Software CD einlege verlangt man von mir:

- antivirenprogram ausschalten
- Angaben vom Internetdienstanbieter
. wlan adapter ausschalten

nun schalte ich meine firewall und so aus und deaktiviere mein wlan (mittels schiebeknopf am notebook)
und hake dies alles ab, klicke auf weiter und dann kommt die meldung, das ich ers den wlan-adapter deaktivieren muss, was ich ja aber eigentlich getan hab.....
Dann habe ich geschaut, wie die beschreiben dies zu tun und da steht: In MS Vista: Start - Verbindung herstellen - anzeigen/alle - klicken Sie mit der rechten Maustaste auf 'drahtlosnetzwerk' - deaktivieren....

Bis anzeigen/alle komm ich noch mit aber wo soll ich da bitte einen rechts Klick setzten und des zu deaktivieren..??

Kann mir da jemand helfen?? Hoff die Beschreibung is gut genug.... Bitte schnellstmöglich ne antwort da ich solang mit nem ungeschützen Netzwerk arbeite.

Danke
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Probleme mit der software von D-link

Beitrag von Newty »

shweyn hat geschrieben: Kann mir da jemand helfen?? Hoff die Beschreibung is gut genug.... Bitte schnellstmöglich ne antwort da ich solang mit nem ungeschützen Netzwerk arbeite.
Du brauchst keine Software auf dem Rechner, um den Router einzurichten.
Verbinde dich einfach mit einem Netzwerkkabel mit dem Router und stelle deine Netzwerkkarte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" unter http://192.168.0.1 findest du dann Routerinterface und kannst wie in der normalen Bed. Anl. den Router einrichten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit der software von D-link

Beitrag von Thyrael »

Um die Fehlermeldung zu beheben und um den Assistenten weiter zu benutzen, kannst du einfach ins Netzwerk und Freigabecenter gehen und dort auf der linken Seite auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken, danach siehst du in der Mitte alle Verbindungen die auf deinem Rechner eingerichtet sind, nun machst du auf deine drahtlose Netzwerkverbindung einen rechtsklick und wählst dann "Deaktivieren" aus. Jetzt kannst du mit dem Assistenten weitermachen. Das Fenster mit den Netzwerkverbindungen kannst du auflassen, damit du nach der Einrichung des Routers daran denkst die WLAN Karte wieder zu aktivieren.