Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rstle

Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von rstle »

Ausgangssituation:
Sony KDL32BX400 mit Alphacrypt Light Modul.
Da das Modul jedoch etwas älter ist und Bildstörungen verursacht, soll es durch ein vorhandenes CI+ von Herrn Smit mit G09 ersetzt werden.
Problem bei der Kiste ist, daß der Kopfhörerausgang bei Benutzung die Lautsprecher abschaltet.
Theoretisch sinnvoll, praktisch unbrauchbar, wenn in der Familie jemand schwerhörig ist und gleichzeitig Kopfhörer notwendig sind.
Deshalb Audio an Scartbuchse 2 rausgezogen und nachverstärkt. Kein Problem mit Alphacrypt.
Beim CI+ wirds nun voll logisch: :motz:
Bei allen digitalen ÖR Sendern wird der Ton abgeschaltet. Bei den Privaten jedoch bleibt er !
Bei analogen Kanälen bleibt das Signal natürlich auch.
Herr Sony hat noch nicht geantwortet. Alle möglichen Einstellungen natürlich durchgetestet.
Nach Anwahl eines ÖR Senders wird nach 1 Sekunde das Audiosignal an Scart 2 abgeschaltet.

Kann das jemand nachvollziehen oder besser noch, erklären?
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von nexusle »

Hat das evtl. etwas mit der Tonspur zu tun? Bei den ÖR gibt's ja 2 oder drei. Auf jedenfall bei ARD und ZDF eine PCM und eine DD Spur
rstle

Re: Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von rstle »

Funktionieren tut keine.. :cry:
seltsam ist ja, daß es bei Senderwechsel jeweils für eine Sekunde geht und dann abschaltet.
rstle

Re: Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von rstle »

Nach ausgiebigen Tests scheint es tatsächlich so, daß CI+ sogar die Scart- Ausgänge beeinflußt. :motz:
Ich sprach heute mit einem KD Mitarbeiter, wir kamen dann im Gespräch auch auf CI+ und daß ich weg sei, wenn KD CI abschaltet.
Er meinte, da wäre ich nicht der Einzige.
Es ist also angekommen.
Ob sich KD es leisten kann viele Kunden zu vertreiben.... :streber:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von weihnachtsmann »

rstle hat geschrieben:Nach ausgiebigen Tests scheint es tatsächlich so, daß CI+ sogar die Scart- Ausgänge beeinflußt. :motz:
Ich sprach heute mit einem KD Mitarbeiter, wir kamen dann im Gespräch auch auf CI+ und daß ich weg sei, wenn KD CI abschaltet.
Er meinte, da wäre ich nicht der Einzige.
Es ist also angekommen.
Ob sich KD es leisten kann viele Kunden zu vertreiben.... :streber:
warum willst du dann kündigen? weil du gegen die AGB´s verstößt? wird eh abgelehnt ...

alle Kunden werden dann brav die Grüngebühr weiter zahlen und nur der geringste teil wird kündigen. und die, die kündigen, werden durch die Neukunden aufgefangen ;)
rstle

Re: Sony mit CI+ Modul - Fehler oder Restriktion?

Beitrag von rstle »

weihnachtsmann hat geschrieben: warum willst du dann kündigen?
Hab mal einen Hörbehinderten in der Familie.
Dann wirst Du ganz schnell merken, wo die Säge klemmt.