Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Hallo zusammen,

im März 2010 stand plötzlich vor meiner Tür ein Kabel-Deutschland-Vertreter. Er meinte, wir (ich und meine Mitbewohnerin) müssen einen Vertrag abschließen, sonst würde uns das Kabel abgeklemmt werden. Ich war natürlich so dumm und unterschrieb den Vertrag. Da ich den Vertrag nicht wollte, weil wir kurz darauf ausgezogen sind, habe ich dem Vertrag innerhalb einer 14-tägigen Frist schriftlich widersprochen. Dennoch kam ein paar Tage später der Receiver. Ich habe das Paket zurückgesendet und nochmals nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline dem Vertrag schriftlich widersprochen. Ein paar Tage später kam noch ein Paket mit einem Receiver. Habe ich ebenfalls zurückgesendet. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Kabel Deutschland auch noch eine 2. Kundennummer angelegt hat. Trotz Mitteilung per E-Mail und bitte um Rückmeldung bei Kabel Deutschland kamen immer wieder die monatlichen Rechnungen.

Im Mai 2010 kam von BFS risk & collection ein Brief mit den Forderungen, die ich gegenüber Kabel Deutschland habe. Doch scheint niemand zu verstehen, dass 2 Verträge parallel laufen, obwohl ich nur einen Vertrag unterschrieben habe. Ich soll nun die angefallenen Forderungen über mehrere 100 Euro leisten, sonst wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Mehrere Einschreiben habe ich bisher an das Inkassounternehmen gesendet, doch scheint Kabel Deutschland und auch das Inkassounternehmen stur zu sein.

Hatte bisher jemand so einen ähnlichen Fall bzw. kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal für eure Hilfe!

sheike
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von Bubblegum »

Da wie geschrieben entsprechende Mitteilungen an das Inkassounternhemn gerichtet wurden und bislang keiner darauf eingegangen ist, wird sicherlich die Argumentation einer neuerlichen Beauftragung und / oder fehlendem Widerruf angewendet.

Es liest sich, als ob die Forderung aus einem übriggebliebenen Kabelanschluss nach Widerruf des digitalen Anteils durch Rücksendung geltend gemacht wird.

Wurde zu der von Dir beschriebenen 2. Zusendung ebenfalls schriftlich und "passend" ein Widerruf zum Kabelanschluss gesendet? Es ist zu vermuten, dass ein Widerruf ebenfalls der 1. Anlage zugeordnet wurde.

Ein möglicher Ansatz wäre eine Doppelanlage durch Mehrfachübermittlung des Auftrages. Das liesse sich eventuell aus den Übermittlungen die Dopplung ableiten und der Widerruf für beide sicherlich begründen können. Das dies nicht so ist, muß der Inkassodienstleister über die Vertragsgrundlagen (erneute Bestellung, Ausschluss Dopplung) bei entsprechendem Widerspruch zur Forderung letztendlich nachweisen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von Bubblegum »

Ärgerlich, wennn nach Anfragen im Forum der TE sich nicht mehr meldet und keine Rückinfo kommt.
Der Kreis der Interessierten an der Fragestellung und Inkasso ist sicher deutlich höher als die Anzahl derartiger Beiträge im Forum.
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von Wahooka »

Welche Fragen hast du denn zum Inkasso ?

Was mir am Thread so in die Augen sticht ist "kamen immer wieder die monatlichen Rechnungen." ... was soll das bedeuten? Ist der Fall schon von März 2011? Oder Januar 2010? :wand:
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich wollte lediglich die nächste Antwort des Inkassounternehmens abwarten. Ich hatte mein letztes Schreiben am 26.07. - also am Tag meines Foreneintrages gesendet und siehe da, gestern kam auch "schon" nach fast 4 Monaten eine Antwort. (Die Zinsen freuen sich!)

Das Inkassounternehmen ist wieder nicht auf meine Agrumentation eingegangen und Verhandlungsbereitschaft besteht wieder mal nicht. Ich werde aufgefordert, die Forderungen bis zum 23.08.2011 auszugleichen. Was das heißt, wenn der Brief vom 03.11.2011 ist, weiß ich auch nicht genau.

Ich würde mich über Antworten, was ich tun soll, freuen!

Vielen Dank schon mal!

Heike
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Bubblegum, es wäre super, wenn du mir helfen könntest und auch mal meine Kundennummern prüfen würdest. Leider kann ich dir eine Nachricht senden.

Kannst du mir vielleicht als PN deine E-Mail-Adresse zuschicken?

Heike
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Und Wahooka, kennst du dich mit BFS risk & collection aus? Wie arbeitet das Unternehmen? Wie schätzt du meine Möglichkeiten ein?

Der Vertrag lief schon - ohne mein Wissen - seit März 2010 und ich habe diesen - ohne mein wissen - nach 1 Jahr Laufzeit gekündigt! Die Rechnunge, die in diesem Jahr angefallen sind, habe ich nicht beglichen, da ich ja von dem Vertrag gar nichts gewusst habe und Kabel Deutschland mir zu diesem Thema auf meine Mail nicht geantwortet hat.
Zuletzt geändert von sheike am 14.11.2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von VBE-Berlin »

sheike hat geschrieben:Leider kann ich dir eine Nachricht senden.
Warum machst Du es dann nicht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Vertippt - KEINE meinte ich!
sunday

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sunday »

sheike hat geschrieben:Und Wahooka, kennst du dich mit BFS risk & collection aus? Wie arbeitet das Unternehmen? Wie schätzt du meine Möglichkeiten ein?

Der Vertrag lief schon - ohne mein Wissen - seit März 2010 und ich habe diesen - ohne mein wissen - nach 1 Jahr Laufzeit gekündigt! Die Rechnunge, die in diesem Jahr angefallen sind, habe ich nicht beglichen, da ich ja von dem Vertrag gar nichts gewusst habe und Kabel Deutschland mir zu diesem Thema auf meine Mail nicht geantwortet hat.
Wie kannst du ohne dein Wissen einen Vertrag kündigen ?

Und mich wundert, dass du diesen Vertrag im März 2010 abgeschlossen haben willst und dich dann 14 Monate später ans Forum wendest. Und dann schreibst du von monatlichen Rechnungen.
Ist alles etwas verwirrend und passt zeitlich irgendwie nicht.

Andererseits hast du hoffentlich noch die Nachweise deines Schriftverkehrs (Einschreiben mit Rückschein) ?
Sonst du du sehr schlechte Karten, etwas nach zu weisen.