Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Da hast du Recht, sunday. Als Außenstehender ist das wohl wirklich etwas verwirrend.

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und unterschrieben - nur einen! Kabel Deutschland hat aber einen 2. Vertrag aus unerklärlichen Gründen geführt. Prüfst du, wenn du Rechnungen bekommst, ob es immer die gleiche Kundennummer ist? Und das ist das Problem. Kabel Deutschland hat zwar meinen Vertrag, den ich auch unterzeichnet hatte, aufgehoben, da ich Widerspruch eingelegt habe.

Die Rechnungen, die kamen, waren zum Vertrag, den ich niemals beauftragt und unterzeichnet habe. Ich weiß nicht, wie Kabel Deutschland dazu kommt. Dass ich 2 Verträge hatte, habe ich erst dieses Jahr im Mai erfahren. Verhandlungsbereitschaft besteht seitens Kabel Deutschland oder des Inkassounternehmens nicht. Keiner will mir sagen, wieso 2 Verträge bestehen. Einen Nachweis habe ich von Kabel Deutschland auch noch nicht erhalten.

Kurz gesagt: Kabel Deutschland will von mir Geld, für Leistungen, die ich niemals beauftragt habe und auch niemals erhalten habe. Ein Auftrag liegt Kabel Deutschland wohl auch nicht vor!

Ach ja, Nachweise habe ich auch zahlreiche! Liegen Kabel Deutschland vor, doch gehen die wohl bei KD gleich in den Papierkorb!
sunday

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sunday »

Na, wenn die dir die Beauftragung des 2. Vertrages nicht nachweisen können, kann dir eigentlich nichts passieren.

Und ich prüfe schon nach, wenn mir ein Unternehmen 2 Rechnungen schickt, obwohl ich nur einen Vertrag habe.

Und wenn ich es richtig verstanden habe:
Du hast einen Vertrag widerrufen, dich dann aber nicht gewundert, dass weiterhin Rechnungen kommen ?
Dann bist du nicht gerade unschuldig an der Misere.

Und mich irritiert weiterhin das Datum "März 2010"; war da der ungewünschte Vertragsabschluss ?
Und "Mai 2010" ? Bis dahin kann sich die Forderung nicht auf mehrere hundert Euro angesammelt haben.
Wenn hier "Mai 2011" gemeint ist, kann ich mich nur wiederholen:
Man ist nicht unschuldig, wenn man über ein Jahr lang Rechnungen ignoriert, egal, ob berechtigt oder unberechtigt.
Zuletzt geändert von sunday am 15.11.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Ich habe sehr wohl etwas getan:

Ich habe bei der teuren Hotline angerufen, die mir gesagt haben, dass ich das 2. Gerät, was ich bekommen habe, einfach zurücksenden soll und es wäre dann erledigt.

Nachdem ich dann noch eine Rechnung erhalten habe, habe ich eine Mail geschrieben, dass ich Rechnungen erhalte und diese auch nicht zahlen werde. Und sie sich bei mir melden sollen, falls ihnen etwas daran nicht passt. Die Mail liegt KD vor, doch es ist nichts passiert.

Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen, wenn der Kundenservice, dir diese Auskunft gibt?
sunday

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sunday »

Weiter bohren und das ganze per Einschreiben machen.

Aber nicht einfach über ein Jahr aussitzen.

Tüte deine ganzen Rücksendebelege und Mails so wie deren Antworten, falls vorhanden, als Kopie ein und sende die per Einschreiben mit Rückschein an KDG.
Mit der Anmerkung, dass du deinerseits einen Anwalt einschalten wirst und dir vorbehälst, bei eventuellem negativen Shufaeintrag KDG auf Schadensersatz zu verklagen.
Und das ganze ans Beschwerdemanagement schicken.
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Du, ich habe alles schon gemacht. Kabel Deutschland sagt, sie haben das alles an das Inkassounternehmen weitergeleitet und alle meine Daten und Vorgänge wären bei KD gelöscht. Und vom Inkassounternehmen kommt nach 4 Monaten ein schlechtes Schreiben mit maßgeblichen Fehlern (Schreiben ist mit Datum vom 03.11.2011 und die Zahlfrist ist der 23.08.2011)!

Die einzige Möglichkeit ist wohl nur noch Anwalt! Keiner der beiden zeigt Verhandlungsbereitschaft oder nimmt sich meinem Problem an!
sunday

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sunday »

Dann sieht es doch so aus, als ob KDG den Fehler eingesehen hat und nur das Inkassobüro nicht mitspielt.
Hat KDG geschrieben, dass sie dann die Forderung als nichtig ansehen ?
Wenn ja, schick den Inkassoheinis nochmals einen Brief mit der Kopie des KDG-Schreibens und verweise darauf.
Und auch hier würde ich meinerseits mit rechtlichen Schritten warnen
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Es ist wirklich interessant. Habe gerade nochmal mit dem Inkassounternehmen telefoniert. Immer wenn ich konkrete Fragen habe, sagen Sie, dass sie plötzlich nicht mehr auf meine Daten und den gesamten Schriftverkehr zugreifen können. Ich soll jetzt in den nächsten Tagen den Orginalvertrag mit meiner Unterschrift per Post erhalten. Da bin ich mal gespannt ...

Ich glaube, es geht hier nur noch darum, wer die längere Ausdauer hat!
sunday

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sunday »

Gesprächsnotiz anlegen und abheften
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Schon erledigt!
sheike
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 15:06

Re: Kabel Deutschland 2 Kundennummern?

Beitrag von sheike »

Hallo zusammen,

bubblegum hat mich unterstützt. Er hat mir mitgeteilt, dass die Forderung zurückgenommen seitens KD zurückgenommen wurde. Jetzt warte ich nur noch auf die offizielle Bestätigung ...

Nochmal vielen, vielen lieben Dank!

sheike