Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von ihk. »

jonn1 hat geschrieben: Entweder antwortest Du in einem normalem Ton oder gar nicht.
Wie ein Asozialer kannste bei dir zuhause reden.
Es hat bisher noch überhaupt keiner die Adresse bestätigt.
Kannst Du lesen?
Dann geh noch mal die Comments durch.
Wenn das asozial sein soll, dann weiß ich nicht mehr weiter. Es wurde Dir Hilfe geboten, die Du nicht angenommen hast, scheinbar. Erstens hättest Du dem Link folgen können und dort ein wenig stöbern können. Zweitens hättest Du die Suchfunktion des Forums nützen können und auch dort mehrfach die Rücksendeadresse selber "erlesen" können, hattest wohl keine Zeit dafür. Drittens wäre ein Anruf bei KDG die Bestätigung gewesen, die Du ja scheinbar brauchst. Für einen Neuling benimmst Du Dich ganz schön daneben. Wir erwarten hier schon ein wenig Eingeninitiative.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von weihnachtsmann »

also ein Anruf bei KDG hätte ohne Warteschlange eingerechnet 3 Minuten gedauert maximal :D
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von steve0564 »

jens-11 hat geschrieben:@guenter24

Ich muss da nichts mehr hinzufügen...... :grin:
Warum tust Du es dann?? :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
slypher01
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 21:20

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von slypher01 »

weil wir alle einfach einen blub haben aber mit sahneeee^^ ich weiss off topic....
Bosi2912
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2011, 16:24
Wohnort: Erfurt

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Bosi2912 »

Die Adresse in Euskirchen ist richtig!

Wichtig : Heb Dir den Rücksendebelg auf. Ruf nach ca. 2 Wochen bei KDG an und frag ob das Modem angekommen ist.
Falls nicht, sende sofort den Rücksendebeleg in Kopie hin. Sonst wird es Dir nach 4 Wochen in Rechnung gestellt mit 60,00 Euro.
weihnachtsmann hat geschrieben:also ein Anruf bei KDG hätte ohne Warteschlange eingerechnet 3 Minuten gedauert maximal :D
Kannst Du im moment vergessen. Die Hotline ist ständig voll und man muss mindestens 15 -20 min warten. Meist auch länger.
Oder man ruft direkt um 7:30 Uhr an :wink:
Kabelwurm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 22:38

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Kabelwurm »

Also ich bin stink sauer über den Laden. :evil:
Ich habe meinen Vertrag wegen eines Umzugs gekündigt, alle Fristen wurden eingehalten und dennoch wurden mir die 60 .-€ berechnet.
Begründung...Gerät wurde nicht zurückgesendet.
Da ich alle Belege noch vorliegen hatte, habe ich sofort KabelDeutschland angerufen, der Mitarbeiter bestätigte mir, dass im System der Erhalt des Gerätes vermerkt ist.
Warum der Betrag dennoch abgebucht wurde, war selbst ihm rätselhaft.
Den Betrag wollte er mir sofort (das Gespräch war am Sonntag) wieder Gutschreiben, bis heute (Donnerstag) ist nichts passiert. (tragen die das Geld zu meiner Bank?)
Wenn der Betrag morgen nicht wieder auf meinem Konto ist, lasse ich ihn zurückbuchen.
Für mich ist KabelDeutschland hiermit erledigt!
Gruß
Kabelwurm
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Ich bin kein Freund von doppelter und dreifacher Bestätigung - aber ich würde die Zeit für einen Anruf investieren und den aktuellen Stand abfragen.

Denn: Ist eine fristgerechte Rücksendung im Kundendatensatz vermerkt, erfolgt auch keine Berechnung und auch keine Abbuchung.
Auf Grund der zeitlichen Differenz zwischen fristgemäßer Rücksendung, Berechnung und Abbuchung ist eine Überschneidung nahezu ausgeschlossen.

Ideen, wieso es trotzdem passierte hab ich zwar, sind aber hier spekulativ.

Die zugesagte Erstattung wird zu heute kaum erfolgen, selbst wenn letzten Sonntag diese veranlasst worden ist. Da hängen Abläufe dran, die den "bestätigten" Termin "sofort" nicht halten können.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:Die zugesagte Erstattung wird zu heute kaum erfolgen, selbst wenn letzten Sonntag diese veranlasst worden ist. Da hängen Abläufe dran, die den "bestätigten" Termin "sofort" nicht halten können.
"Sofort" heißt ja immer "so schnell es eben geht aufgrund der Buchungslaufzeiten [bis zu 1 Woche Vorlauf!] " und vor allem: Ist denn Rückerstattung zugesagt oder "nur" Gutschrift aufs Kundenkonto? ...
kabelmensch.de
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von weihnachtsmann »

Kabelmensch hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Die zugesagte Erstattung wird zu heute kaum erfolgen, selbst wenn letzten Sonntag diese veranlasst worden ist. Da hängen Abläufe dran, die den "bestätigten" Termin "sofort" nicht halten können.
"Sofort" heißt ja immer "so schnell es eben geht aufgrund der Buchungslaufzeiten [bis zu 1 Woche Vorlauf!] " und vor allem: Ist denn Rückerstattung zugesagt oder "nur" Gutschrift aufs Kundenkonto? ...
ruf mal an und frag nach, ob die das Geld als Gutschrift auf deinem Kundenkonto schlummern lassen oder ob sie es dir auszahlen.

würd mich nicht wündern, wenn es auf deinem kundenkonto rumlungert :D
Kabelwurm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2008, 22:38

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Kabelwurm »

Also noch mal...falls hier jemand an meiner Darstellung zweifelt.
Vertragsende war 01.07, zurückgeschickt habe ich das Kabelmodem am 22.06 (also bereits "vor" Vertragsende). Eingang muss spätestens 14 Tage "nach" Vertragsende sein.
Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Gerät am 24.06 zugestellt.
So und wer jetzt glaub das Gerät sei nicht in Ordnung gewesen täuscht sich, praktisch Neuzustand, voll funktionsfähig mit allem Zubehör und in der Originalverpackung versendet.
Innen liegend - zur Zuordnung - ein Schreiben mit meinen Daten.
Der Servicemitarbeiter hat mir ja bestätigt, dass das Gerät einging. Er konnte das ebenso wenig verstehen wie ich das mir 60.- € berechnet wurden.
Ich werd nen Teufel tun und dort noch mal anrufen.
Habe das Geld heute zurückbuchen lassen. Aus die Maus!
Wie die Abläufe bei KD sind ist mir völlig Schnuppe, die haben unberechtigterweise Geld von meinem Konto abgebucht.
Melde mich noch mal falls ich noch was von denen höre.
Kabelwurm