Router DSL 100

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dritter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2011, 10:10

Router DSL 100

Beitrag von dritter »

Moin moin zusammen,

seit kurzem läuft in meiner Wohnung DSL 100 was ich mir auch direkt einrichten lassen habe. Funktioniert über's Kabel Einwandfrei. Nun wollte ich mir noch einen klasse WLAN Router zulegen - könnt ihr mir einen empfehlen? KD hat mir den D-Link 655/652 empfohlen - Bisher hatte ich noch eine gute alte FritzBox 3270 die wurde mir aber abgeraten da ich dann wohl nicht mit 100Mbit surfen kann.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

LG, Dennis
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Router DSL 100

Beitrag von DarkStar »

Davon abgesehen das es kein DSL 100 gibt :)
Ich kann dir den TP-Link 1043ND empfehlen (kostet so um die 45€).
dritter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2011, 10:10

Re: Router DSL 100

Beitrag von dritter »

Internet & Telefon 100 [ externes Bild ]

Und dein Router hat keine 5GHz Technik.
dritter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2011, 10:10

Re: Router DSL 100

Beitrag von dritter »

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Router DSL 100

Beitrag von koaschten »

Dsl beschreibt die Technik ein Signal auf ein Kupfer Adern paar aufzumodulieren. Wir reden hier aber von koax Kabel.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Router DSL 100

Beitrag von DarkStar »

dritter hat geschrieben:Internet & Telefon 100 [ externes Bild ]

Und dein Router hat keine 5GHz Technik.
Und wei er keine 5GHz hat ist er ein schlechter Router ?
Diesen Router nutzen schon einiger hier aus dem Forum.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router DSL 100

Beitrag von Thyrael »

Das hat er nicht gesagt, er sagte nur das der Router kein Dualband unterstützt und so wie es aussieht wäre das eines der Features die sich der TE für sein Gerät wünscht.