Welche WLAN-Hardware benutzt Ihr für 100 MBit/s?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Welche WLAN-Hardware benutzt Ihr für 100 MBit/s?

Beitrag von 1040bln »

sunday hat geschrieben:
1040bln hat geschrieben:Endlich einer: Erfahrungswerte 6360 mit anderer Hardware

(Hier nur verlinkt zum leichteren Wiederfinden)
Wollte es ja hier posten, war aber heute mit Blindheit geschlagen und hab den Thread nicht mehr gefunden, gg
Egal, jetzt ham wa uns ja hier gefunden :-)

Die 63 MBit/s sind natürlich schon mal eine gute Hausnummer für WLAN durch eine Decke. Das müßte eigentlich dann auch zu erreichen sein mit einem Notebook mit zwei Deckel-Antennen und 300-MBit/s-Karte. Und Dein Test der Sticks bestätigt (erwartungsgemäß), daß man sich eigentlich die 100 MBit/s von KDG mit diesen schenken kann.

Wobei vielleicht noch Überraschungen kommen, wenn Du sie unmittelbar neben dem Repeater benutzt. Allerdings dürfte sich ja dabei der Stream halbieren. Aber Du könntest immerhin über 30 MBit/s kommen.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Welche WLAN-Hardware benutzt Ihr für 100 MBit/s?

Beitrag von Doggi »

1040bln hat geschrieben:
Doggi hat geschrieben:So ander einen Maschine ist ein AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300Mbps Dual Band am werkeln
umd im Notebook eine INTEL WiFi Link 5100 AGN
Die 94 MBit/s, die Du hier nennst, sind aber dann nicht Dein Ernst - oder doch?
8) Erwischt Die ereiche ich nur mit LAN Kabel :flöt:
Mugel1990
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2012, 18:07

Re: Welche WLAN-Hardware benutzt Ihr für 100 MBit/s?

Beitrag von Mugel1990 »

Ich habe auchs eit gestern probleme mit meim wlan und der fritzbox 6360 cable

mein netzwerk adapter ist ein Intel(R) Wifi Link 5100AGN

neusten treiber sind drauf und komme nur auf eine download geschwindigkeit von max. 5 mb/s


http://www.speedtest.net/result/1935551513.png

über antwort würde ich mich freuen