RCI88-320 KDG und Onkyo TX-SR607

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Cyrox
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2011, 09:13

RCI88-320 KDG und Onkyo TX-SR607

Beitrag von Cyrox »

Hey,

ich habe beide komponenten miteinander verbunden und bin soweit auch recht zufrieden mit dem ganzen, nur habe ich immer nach ca. 2-3 Std probleme mit dem ton!
das sieht so aus, dass ich nach der genannten Zeit an dauergucken der ton alle paar sekunden wegbleibt... der AV scheint dann auch kein signal mehr zu bekommen, da auf dem display dann keine listening mode angezeigt wird, wie beim umschalten eines senders zb. (ist auf allen sendern der fall)
man kann sich scheinbar leicht vorstellen dass das verdammt nervt wenn man vorher n bissel tv geschaut hat und sich dann n spielfilm angucken will und dann zum ende des films aufeinmal der ton wegbleibt -,-

ist solch ein problem bekannt? die damen und herren an der hotline konnten sich auch nicht wirklich hilfreich zu äußern... haben vermutet dass es vllt an der signalstärke liegen könnte wenn das kabel zum sagem zu lang ist, nur dann frage ich mich wieso es nicht von anfang an probleme mit der quali gibt sondern erst nach einiger zeit!?

habe auch schon mal den dvb-c per skart bei auftretenden tonaussetzern direkt an tv angeschlossen und da gabs keine probs, das gleiche auch mit dem hdmi... damit kann ich eigentlich von ausgehen dass es nicht am sagem liegt!?
sondern wohlmöglich an meinem AV... da stellt sich aber die frage wie es möglich ist dass ich stundenlang mit der ps3 zocken kann ohne dass ich aussetzer bekomme ... und die is auf die gleiche weise an den AV angeschlossen ...

hoffe einer von euch hat da ne idee :)

besten gruß

Cy
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: RCI88-320 KDG und Onkyo TX-SR607

Beitrag von Newty »

Cyrox hat geschrieben: hoffe einer von euch hat da ne idee :)
Ich nehme an, du schleift derzeit über HDMI das Signal durch?
Dann würde ich erstmal versuchen, das Problem mit ner optischen Verbindung zu umschiffen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cyrox
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2011, 09:13

Re: RCI88-320 KDG und Onkyo TX-SR607

Beitrag von Cyrox »

mhh... das wäre ne idee ... das bild weiterhin per hdmi und den ton dann per tos-link...

hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :-D

Danke, werd ich mal morgen bei licht und gefundenem tos-link kabel versuchen ;)
Cyrox
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2011, 09:13

Re: RCI88-320 KDG und Onkyo TX-SR607

Beitrag von Cyrox »

Es kann ja alles so einfach sein ;) manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ^^

Besten Dank!