Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

Hallo Nachbarn,
ich habe nachfolgendes Problem:
Wir haben einen KabelDeutschland Kabelanschluß und einen Samsung UE32D5700RSXZG Fernseher.
Seit der neue TV da ist kann ich u.a. RTL, N-TV, N24 etc. nicht empfangen sondern mir wird angezeigt VERSCHLÜSSELTES SIGNAL, analog bekomme ich diese Sender.
Der Fernseher ist mir einem KD CI+ Modul und neuer KD-Karte angeschlossen, Kabeltuner ist eingebaut. Auf nachfragen wurde die Karte bereits ein 2. mal freigeschaltet.
Ich bekomme ARD, ZDF und ARTE auch bestens in HD ausgestrahlt aber N-TV (ist mir sehr wichtig) bekomme ich nicht rein.
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß aus Süd-Berlin
falsfarl@web.de
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ist die Smartcard richtig im Modul?
Ist das Modul richtig im TV?
Wird das Modul vom TV überhaupt erkannt?

Welche Smartcard hast du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich keine Daten zu Modul und Karte liefern, sollte aktuellen Material sein, wurde vor 2 Wochen von KD geliefert.
Ob das Modul erkannt wird, gute Frage...es wurde mir keine Bestätigung oder vergleichbares angezeigt.(kann man das im Menü überprüfen? wenn ja, wie??)
Ich habe es so eingesteckt wie es am plausibelsten ist (wenn man auf die TV Rückseite guckt, dann ist das Modul so gesteckt, dass die Vorderseite des Moduls (beschriftet mit KD-Logo)nach vorne zeigt also lesbar ist, die Karte ist auch so gesteckt wie es der Pfeil auf derKarte zeigt (gelber Pfeil), habe aber auch alle anderen Möglichkeiten probiert.
Danke schon mal
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise muss eine Authentifizierung kommen...

Wenn der Slot auf der rechten Seite ist, muss das Modul glaub ich verkehrt herum rein...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

der Slot ist von hinten gesehen auf der linken Seite, Öffnung zeigt nach links...
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

...wenn ich einen USB-Stick anschließe bekomme ich auf dem Panel einen Hinweis, dass der ein USB angeschlossen ist.
Sieht das so auch aus, wenn das CI-Modul erkannt wird?
Wir der Einschub und die Erkennung der Karte auch demensprechend erkannt und angezeigt?
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

Juhu, habe nun das Modul anmelden können, war falsch rum drin und dadurch einige der kleinen Kontaktstifte verbogen.
Nun wurde das Modul auch angemeldet!
ABER, die privaten Kanäle sind immer noch verschlüsselt.
Liege ich da falsch aber nach meiner Meinung müssten doch jetzt die privaten Kabelkanäle wie RTL, N-TV und N24 freigeschaltet und nicht mehr verschlüsselt sein oder?
Hat jemand eine Idee, warum immer noch die Mitteilung VERSCHLÜSSELTES SIGNAL erscheint?
Danke um vorraus
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von Peter65 »

Hi "loa", wie hast Du die SC eingeschoben?
Beim CI+ Modul muß die so rein:
[ externes Bild ]

Sonst wird das nichts!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

ja, so rum steckt die Karte im Lesegerät!
Habs aber auch andersrum versucht klappt beides nicht!
Wie ist das eigentlich, wenn das entschlüsselt wird, kommt dann einfach nur das gewünschte Bild oder erst noch eine "Entschlüsselungsphase"?
loa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2011, 10:57

Re: Probleme mit Samsung UE32D5700RSXZG und CI+ Modul

Beitrag von loa »

Nachtrag: Allerdings ist bei meinem TV wenn das Modul im TV steckt der KabelDeutschland-Logo-Aufkleber nicht zu sehen, es zeigt zum Geräterücken...