Sagemcom RCI88-320 - Kein EPG!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Seb
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2011, 14:52

Sagemcom RCI88-320 - Kein EPG!

Beitrag von Seb »

Hallo liebe KDG-Experten,

eine Frage zum Kabel Deutschland Standard-Reciever "Sagemcom RCI88-320".

Ich habe das Gerät via Ebay erworben und nicht "offiziell" zusammen mit dem Kabel Digital Home+ Paket. Selber habe ich das Kabel Digital Home HD Paket.

Leider kann ich die EPG- und die Suchfunktion nicht nutzen. Im EPG erscheint immer "keine Informationen verfügbar" und die Suchfunktion lässt sich nicht öffnen.

Bei KDG nachgefragt heißt es, ich müsse das Kabel Digital Home+ Paket abonnieren um das EPG voll nutzen zu können. Begründung: Sonst würden irgendwelche Daten nicht übertragen werden.

Da das Gerät in dieser genannten Konfiguration jedoch bereits ca. für 4 Wochen nach erstmaliger Einrichtung ohne Probleme 100 prozentig funktioniert hat, macht das für mich nicht wirklich Sinn.

Hat jemand vielleicht einen Tipp hierzu?

Vielen Dank und schöne Grüße
Seb
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 - Kein EPG!

Beitrag von Newty »

Seb hat geschrieben: Da das Gerät in dieser genannten Konfiguration jedoch bereits ca. für 4 Wochen nach erstmaliger Einrichtung ohne Probleme 100 prozentig funktioniert hat, macht das für mich nicht wirklich Sinn.
Die Karten haben Preentitlement. Ist also alles richtig.
Hat jemand vielleicht einen Tipp hierzu?
Gerät verkaufen, Vertrag abschließen, Gerät, Karte und Freischaltung für 10,90 bekommen.
Weiteres: http://www.google.de/search?q=sagemcom+epg+ebay
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kdg-outside
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2010, 18:50

Re: Sagemcom RCI88-320 - Kein EPG!

Beitrag von kdg-outside »

Nur bei allen Paketen mit + bekommst du EPG! Egal welchen HD-DVR du hast! Home HD für 12,90€ kann kein EPG haben!
Mit welchem HD-DVR meinte ich natürlich den Sagem, haste den von ebay nützt es dir nichts, ohne den entspr. Vertrag.