Router für KD 100.000

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Unlimited
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2011, 16:04

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von Unlimited »

:grin: die basis kommt neben das modem und ich besorg ne ladeschale
Was gibt es außer den Cisco für gute Router?
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von 1040bln »

Unlimited hat geschrieben: Wieso willst du mir von KD abraten?!
Ich rate Dir nicht von KDG ab, sondern rate Dir, erstmal bei 1&1 zu reklamieren. Zwei Wochen sind da zu kurz.
Super bei GPRS Netz.
So schlecht ist nun KDG auch nicht. Wenn das irgendwann mal läuft, sind die richtig gut.
Edit: Mein Kumpel wohnt 2 Straßen weiter und der hat ne 23k die voll ankommen. Der Nachbar hat auch KD Internet aber keien Ahnung was der für ein Paket hat. Ist da aber schon 2 Jahre.
Richtig, das ist die Größenordnung, in der Du rechnen solltest :-)

Wenn aber für Dich sowieso feststeht, daß Du zu KDG wechselst, dann nimm die 100 MBit/s und die Fritzbox 6360 (Homebox 2).

Das kostet im ersten Jahr 24,90 Euro monatlich, und der Preis ist ok. Daß KDG das nochmal in zwei Preise trennt, ist Kosmetik. Klar kannst Du Dir einen separaten Router zulegen, aber der wird immer um Klassen schlechter sein. Schon allein, weil die Fritzbox von AVM kommt.

Besser wäre, noch an die 7270 ranzukommen, aber das fällt für Dich als Neukunde aus, wie ich inzwischen hier im Forum gelernt habe.

(edit: E2000 gelöscht)
Zuletzt geändert von 1040bln am 17.08.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von dukabel »

Unlimited hat geschrieben::grin: die basis kommt neben das modem und ich besorg ne ladeschale
Was gibt es außer den Cisco für gute Router?
Ja kommt ja eh nicht für dich in Frage, wenn du die Fritzbox so rigeros ablehnst, aus... gründen ... lolz, dann brauchst du die Handsets ja nirgends anders einbuchen. Also wie schon hundert mal gesagt: Du kannst auch einfach ne TAE-Verlängerung nehmen. 30 Meter kriegt du oft unter 5 Euro, die kann man auch mehrfach ineinander stecken, wenns noch weiter weg ist. Dann sparste dir die Ladeschale, bis zu 150 Meter ist da kein Problem ;)

Auch wenn ich das Gefühl hab, das du eigentlich meine Ratschlägen nicht so magst oder wie auch immer bzw. sehr verunsichert wirkst, empfehl ich dir trotzdem mal einen: Router würde ich nen Netgear nehmen. z.B. den N600 (WNDR3800), der hat dann gleich USB für Printer/Plattensharing, der hat grade auch im Wireless nette Funktionen und sucht dir automatisch die besten Kanäle raus usw. ... aber im Prinzip geht auch jeder andere mit wenigstens Gigabit-LAN ports ;)
1040bln hat geschrieben:Wenn aber für Dich sowieso feststeht, daß Du zu KDG wechselst, dann nimm die 100 MBit/s und die Fritzbox 6360 (Homebox 2).
Hab ich ihm auch schon empfohlen mittlerweile, willer aber nicht.
Schon allein, weil die Fritzbox von AVM kommt.
Naja, auch andere Hersteller haben schöne Töchter, aber Linksys... naja.

Dukat.
Zuletzt geändert von dukabel am 17.08.2011, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von DarkKnight93 »

1040bln hat geschrieben:Der Linksys E2000 ist nicht zukunftssicher, weil er keine IEEE 802.11n im 5-GHz-Band kann. Wenn in Deiner Umgebung keine anderen WLAN-Netze existieren (werden), kann Dir das allerdings egal sein.
steht wo? DualBand 2,4Ghz+5Ghz mit 802.11a+n/b+g/n (; hab selbst solch einen.

@Threadsteller: via PN bekommst du morgen ääh heute... nähre Infos (; sollte aber USB Filesharing gewünscht sein, kann man auch den 3000er von Linksys by Cisco nehmen (; bei uns in der Firma tun sie jedenfalls ihren Dienst besser als manch andre...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von dukabel »

DarkKnight93 hat geschrieben:bei uns in der Firma tun sie jedenfalls ihren Dienst besser als manch andre...
So können sich Erfarungen unterscheiden.

Wenn einem reihenweise Switches wegen überhitzter Elektronik abrauchen, dann sieht man das schonmal anders. Da nutzt es auch nichts, das man nicht diesen Plastikmist sondern "professionelle" Geräte im Metallgehäuse hatte, der Fehler ein bekanntes Fertigungs-Problem war (nicht das einzigste Problem dieser art übrigens) und man die Geräte ausgetauscht bekam. Doppelt gekauft hat man trotzdem, weil man ja nicht mal eben 2 Wochen auf die Abwicklung warten konnte. Wenn dann Geräte des selben Herstellers auf, zugegeben problematischen, aber nicht änderbaren, Leitungen keine stabilen Signale aufbauen können, während sich selbst Billighardware mit den Leitungen arrangieren kann, setzt es halt irgendwann mal aus mit dem Vertrauen. Da nutzt es dann auch nichts mehr einen tollen Namen drauf zu schreiben. Sieht man dann den Hersteller öfter als jeden anderen in der RMA-Datenbank auftauchen, dann weiss man auch warum da Blabla by Cisco draufsteht und nicht einfach Cisco. ;)

Aber immerhin hat es Linksys nach 4 Jahren geschafft endlich ein Firmware-Update für meinen alten Router rauszubringen, der nie richtig zuverlässig funktionierte, dann kann ich den ja vieleicht mal bei ebay verschenken jetzt. muhahaha.

Aber nungut, Firmen können sich ändern, und auch ein blindes Huhn legt irgendwann mal ein verzehrbares Ei ;)

Dukat.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von 1040bln »

DarkKnight93 hat geschrieben:
1040bln hat geschrieben:Der Linksys E2000 ist nicht zukunftssicher, weil er keine IEEE 802.11n im 5-GHz-Band kann. Wenn in Deiner Umgebung keine anderen WLAN-Netze existieren (werden), kann Dir das allerdings egal sein.
steht wo? DualBand 2,4Ghz+5Ghz mit 802.11a+n/b+g/n (; hab selbst solch einen.
Du hast recht; schwerer Irrtum von mir. Ich dachte, erst der E3000 kann es.
Unlimited
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2011, 16:04

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von Unlimited »

Wegen der WLAN Reichweite tendiere ich auch zum Linksys E4200... Hat jemand damit Erfahrungen?
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von dukabel »

Nur als Tip: Was man bisher hört, macht der E4200 öfter gern auch ein paar prima Spiegeleier.

Will sagen, auch dieses Gerät leidet unter der für Linksys typischen erheblichen Wärmeentwicklung ;)

Dukat.
dilla
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 08:58

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von dilla »

Um nochmal auf den auf den Titel des Threads zurückzukommen. Der Router TL-WR1043ND von TP-Link (unter 50€ bei Amazon) übertrumpft die E2000/3000 Serie von Cisco bei weitem. Vor allem was die Sendeleistung und die damit verbundene Endgeschwindigkeit angeht. Nur über das Design kann man streiten. Ich persönlich sehe es nicht ein, über das Doppelte für einen Router mit geringerem Leistungsumfang zu zahlen, der lediglich hübscher anzusehen ist. :p

Gigabit WAN/LAN-Ports hat er natürlich auch.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Router für KD 100.000

Beitrag von DarkKnight93 »

wenn er ddwrt fähig ist, passts doch (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!