Reicht der Router für 100 Mbits aus?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Reicht der Router für 100 Mbits aus?

Beitrag von homer1 »

Ich habe eine Frage, ich denke das Hameln auch bald mit 100 Mbits dran ist. Zu Zeit habe ich an meinen KD Modem Thomson den Router TP-Link TL-R460 angeschlossen. Ich brauche kein WLan da ich alle 4 Rechner mit Kabel angeschlossen habe.Meine Frage reicht das hinterher aus, oder brauche ich noch einen schnelleren Router. Also kein WLan. Und wenn nicht was wäre eine gute kostengünstige Router Alternative? Wie gesagt ich möchte kein WLAN, nur LAN.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Reicht der Router für 100 Mbits aus?

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

So, ich habe TP-Link TL-R460 mit der Maus markiert, Rechtsklick, kopieren.
Dann habe ich in Firefox einen neuen Tab geöffnet und in das Suche-Feld rechts oben geklickt. Rechtsklick, einfügen&suchen.

Beim ersten Link steht: 4 10/100Mbps-LAN-Ports mit Autoabstimmung und Auto-MDI/MDIX

Das dürfte nicht ausreichen, du brauchst einen Router mit 1GBit/s Ports.
dilla
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 08:58

Re: Reicht der Router für 100 Mbits aus?

Beitrag von dilla »

Wenn man via 100Mbit Ethernet verbunden ist, bleiben bestenfalls 85-90Mbit. Also solltest du wirklich auf einen Gbit Router umsteigen und die Rechner ggfs mit entsprechenden Ethernetkarten aufrüsten.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet