FRK plant Vermarktungsplattform für Entavio-Sender

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

FRK plant Vermarktungsplattform für Entavio-Sender

Beitrag von Heiner »

Der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) bietet SES Astra an, die Entavio-Sender in seine Netze einzuspeisen. Damit könnten die über Entavio gebündelten Sender in 16 Millionen Kabelhaushalten zu sehen sein.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_161816.html

1. Der übertreibt. Nie und nimmer hat der FRK 16 Mio. Kabel-HHs. Dann hätten Unitymedia, KDG und KBW zusammen nämlich nur knapp 3 Mio. Aber alleine KDG hat schon 3 Mio. Direktkunden und 3 Mio. weitere über Verträge mit Wohnungswirtschaften. Er stellt seinen FRK also mal wieder größer da als er ist. Kennt man ja, groß rumposaunen und nix dahinter.

2. "Damit wird ein notwendiges mittelstandsorientiertes Gegengewicht zu Premiere sowie Kabel Deutschland und Unitymedia/Arena mit ihren eigenen, quasi proprietären Programmplattformen geschaffen" - also proprietär scheint sein Wort Nr.1 zu sein, das hör ich andauernd. Und mittelstandsorientiert? Nicht mit SES Astra. SES Astra hat mehr Zuschauer/Kunden als KDG, Unitymedia oder Kabel BW.

3. Wozu gibts dann eigentlich noch den Kabelkiosk? :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Realitätsverlust... :question: Ich würde gerne wissen, um welche "unabhängigen mittelständischen KNB´s" es sich dabei handelt? "Seine" Pepcom? Diese eine andere in Hessen, welche "analog-digital"-Kombiboxen angeboten hat um alle Sender mit einer Box zu sehen? Ich "freue" mich auf den nächsten Kommentar von ihm in der Infosat... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und der Kunde darf natürlich immer ne neue Box kaufen, weil das neue System mit dem anderen inkompatibel ist - und das Angebot ist natürlich auch nicht so dolle.

Da sind die großen Betreiber echt noch besser - sogar KBW trotz Videoguard.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Er favorisiert ja vor allem CONAX und Technisat...wobei von Technisat deren Produkte und Lizenzprodukte a´ la Orbitech, Telestar auch wirklich toll sind, ohne Zweifel...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!