Welcher Antennenverstärker für Sagemcom?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Flusi2004
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2011, 11:17

Welcher Antennenverstärker für Sagemcom?

Beitrag von Flusi2004 »

Hallo,
könnt ihr mir einen Hausanschlussverstäker oder Einzelgerätverstärker für die Sagemcom empfehlen? So um die 15 db müssten mehr raus springen. Ich hatte zwar einen Hausverstärker von Schwaiger installiert, den ich aber abbauen musste weil er nur für trockene Räume geeignet ist. Mein Übergabepunkt ist aber in einem manchmal feuchten Hauswirtschaftsraum, also bräuchte ich einen, der auch gelegentliche Raumfeuchte verträgt. Alternativ einen Verstärker direkt vor der Sagemcom, der Hama funktioniert bei mir aber nicht. Bin für jeden Tipp dankbar....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Antennenverstärker für Sagemcom?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon mal überlegt Deinen Verstärker in einen Els-Kasten aus dem Baumarkt Einzubauen ? Die gibt es in verschiedenen Größen und sind gegen Feuchtigkeit geschützt . Das dürfte die billigste Lösung sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Flusi2004
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2011, 11:17

Re: Welcher Antennenverstärker für Sagemcom?

Beitrag von Flusi2004 »

Danke, das wäre eine Möglichkeit, ich schau mich mal um....