Aktualisierung des Programms / Löschen von aufgen. Sendungen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
umomuc
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 22:13

Aktualisierung des Programms / Löschen von aufgen. Sendungen

Beitrag von umomuc »

Hallo an alle KDG Nutzer

bin seit geraumer Zeit KDG KAbel Digital Nutzer mit dem Sagem RCI188-320. Seitkurzem erscheint bei uns im Programm immer wieder 'Aktualisierung läuft'... obwohl wir den Receiver über Nacht auf Standyby lassen. Dadurch gibt es immer wieder Probleme beim Programmieren von Serien und Sendungen.

Eine zweite Frage: habe einige Sendungen aufgenommen und unter einem eigenem Verzeichnis abgespeichert (von France 3). Leider war nach einer Woche Urlaub (Gerät war auf Standby) alles gelöscht. Sind die Aufnahmen komplett verloren?

Danke an alle fr Tips und Antworten.

Grüße
umomuc
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Aktualisierung des Programms / Löschen von aufgen. Sendu

Beitrag von netjay »

Aktualisierung läuft... ist nach dem Einschalten normal. Das bedeutet nicht, dass er die Daten runterlädt, das heißt nur, er pflegt die Daten, die nachts geladen wurden, nun ein. Das dauert aber maximal ein paar Minuten.

Die verschwundenen Aufnahmen tauchen eventuell wieder auf, wenn du im laufenden Betrieb hinten am Kippschalter den Strom ausschaltest, ungefähr ne halbe Stunde wartest und das Gerät dann wieder mit dem Kippschalter einschaltest.
Falls sie dann immer noch weg sind, kannst du nichts machen.
Vielleicht liegt es an dem erstellten Ordner? Ich habe diese Funktion vorsichtshalber noch nie genutzt - meine Devise bei dem Ding lautet "alles so einfach wie möglich", keine unnötigen Specials. Er ist halt immer noch nicht 100% stabil.
umomuc
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 22:13

Re: Aktualisierung des Programms / Löschen von aufgen. Sendu

Beitrag von umomuc »

Danke Dir netjay!
Ich teste das mal mit dem Netzschalter...
Wegen der Aktualisierung... das dauert bei uns leider wesentlichmehr als nur ein paar MInuten. Einigeskommt gar nicht zur Anzeige. Habe auch mal bei KDG angerufen. Da haben wirden Receiver quasi neu eingerichtet, alles wurde gecheckt (online etc.), hat aber nichts geholfen.

Grüße
umomuc