K02 KArte une CI+ ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Aurel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2011, 20:50

K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von Aurel »

Guten Abend,

I habe seit zwei Jahre eine K02 Karte, Thomson receiver und "normales" Digital empfang.
Jetzt möchte ich das Home Paket bekommen uns aufnehmen können. Ich möchete auch meine Aufnehmungen am Computer (unterwegs und im Urlaub) sehen. Ich habe viel gelesen (nicht alles verstanden!), aber es ist mir immer noch nicht ganz klar.

Wegen aufnehmen denke ich ich wird ein Technistar K1 kaufen (ich weiss, CI+ meint mögliche einschrenkungen, aber CI kann auch meinen "nichts mehr" in 6 Monaten, der?).
Durch dem Kunden Portal kann ich entweder eine neue extra Karte bekommen mit Home (dann kann ich auch das CI+ Modul kaufen), oder das Home paket am meine K02 (aber ohne Modul!).

- Neue Karte: nicht gut, weil meine K02 Karte muss ich noch fast ein Jahr zahlen.
- Home am K02: dann muss ich ein CI+ Modul kaufen, z.B. bei Conrad.

Falls ich die K02 Karte nutzen will, geht es im Smit CI+ Modul?
Oder ist das Smart Modul besser (obwohl es "powered by @Smit" ist?

Mit ein Set K1 Receiver / Smit CI+ Modul / K02 Karte, gibt es Einschränkungen (ausser Disney, das ist mir egal), inbesondere bei TNT, FOX, Syfy, 13th street, FRANCE 2/3/4, usw., die nicht die "normale" CI+ Probleme sind ?

Mit ein Set (z.B.) DIGIT HD8-C Receiver / Alphacrypt light CI Modul / K02 Karte, gibt es Einschränkungen (jetzt oder später), inbesondere bei TNT, FOX, Syfy, 13th street, FRANCE 2/3/4, usw.?
Wenn nicht, warum gibt es eigentlich CI+ Geräte??

Danke!
Aurélien
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von spooky »

K02 kann getauscht werden in eine für ein CI+ Modul...
Denn die K02 läuft nicht im CI+Modul und auf einer K02 wird auch kein Home gebucht, weil K02 offen ist....
Und ein Technisat HD8-C funktioniert nicht mit einem CI+ Modul...
Aurel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2011, 20:50

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von Aurel »

spooky hat geschrieben:K02 kann getauscht werden in eine für ein CI+ Modul...
Denn die K02 läuft nicht im CI+Modul und auf einer K02 wird auch kein Home gebucht, weil K02 offen ist....
Und ein Technisat HD8-C funktioniert nicht mit einem CI+ Modul...
Dann verstehe überhaupt nicht: warum kann ich on-line das Home HD am meine K02 Karte bestellen??

Aber ok, die Karte kann getaucht werden (geben Kosten?) wenn ich ein CI+ Modul habe.

Klar, HD8-C und CI+ Modul passen nicht zusammen, daher die zwei verschiedene Sets Möglichkeiten.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auf K02-Karten kann kein PayTV mehr gebucht werden.

K0x-Karten beherrschen nur die ugs. genannte "Nagra2"-Verschlüsselung.
Diese wurde aber auf den PayTV-Sendern abgeschaltet, da diese geknackt wurde und es somit möglich war, illegal diese Sender zu schauen.

Mein Tipp:

lass die K02 in eine D02 tauschen und hol dir ein AlphaCrypt Light-Modul.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Aurel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2011, 20:50

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von Aurel »

2rangerfan0 hat geschrieben:Auf K02-Karten kann kein PayTV mehr gebucht werden.

K0x-Karten beherrschen nur die ugs. genannte "Nagra2"-Verschlüsselung.
Diese wurde aber auf den PayTV-Sendern abgeschaltet, da diese geknackt wurde und es somit möglich war, illegal diese Sender zu schauen.

Mein Tipp:

lass die K02 in eine D02 tauschen und hol dir ein AlphaCrypt Light-Modul.
Danke, die Nagra2 Sache macht Sinn, aber dann verstehe ich immer noch nicht warum das Web-site erlaubt mir das Home HD an die Karte zu bestellen...

Mit eine D02 Karte und ein CI Modul (im CI Gerät), was sind die jetztige Probleme und was kann man im Zunkunft erwarten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von spooky »

d02 mit alphacrypt light gibt zur zeit keine Probleme. Nutze selbst eins.
Es kann sein, dass KD irgendwann mal ein Flag setzt, wo es heißt: Smartcard überprüfe ob du in einem zertifizirtem Gerät sitzt: Ja = bild. Nein = schwarz.
Vorteil ACL, man kann den Jugendschutz abschalten
Aurel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2011, 20:50

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von Aurel »

spooky hat geschrieben: Nein = schwarz.
Genau das möchte ich nicht "sehen"...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: K02 KArte une CI+ ?

Beitrag von Newty »

Laut diversen Insidern soll das so aber garnicht möglich sein, dass die Karte das CAM verifiziert, deswegen gibts ja auch noch ne neue Kartengeneration, die sobald ein Anbieter(vermutlich RTL) ein solches Feature verlangt, ein entsprechendes Feature hat.

Sobald du Home oder Home HD haben willst, wird deine Karte in eine D0x getauscht. Welche Karte kommt, ist von der Hardware abhängig: Wenn eine dbox2 hinterlegt ist, bekommst du eine D02(und kein Home HD, da die dbox ja kein HD kann), wenn du einen anderen Receiver angibst, bekommst du eine D09 und auf der Karte je nachdem ob der Receiver HD kann Home HD oder Home.

Für einen Kartentausch K gegen D solltest du eigentlich gar nichts bezahlen, wenn ein Anlass(z.B. Buchung Home) gegeben ist. Wenn du das Upgrade nicht übers Internet, sondern über die Hotline machst, wird dein 2,90€-Vertrag(so vorhanden) eigentlich aufgelöscht, wenn du Home buchst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]