Welchen DVR Aufnahme bei CI+ Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kingde
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011, 12:00

Welchen DVR Aufnahme bei CI+ Karte?

Beitrag von Kingde »

Guten Tag,

Ich habe einen Philips Fernseher und seit kurzem ein CL+ Modul von KD.
Meine Frage ist, was für ein DVD Recorder + Festplatte muss ich mir besorgen damit ich diese auch aufnehmen kann? Muss das einer mit ein CL+ Einschub sein? Könnt Ihr mir vllt. ein Paar Geräte empfehlen?
Ich weiss ich hätte mir den CL+ für so was eigentlich nicht nehmen soll, aber ich hab es leider viel zu spät erfahren das es mist ist.

MfG
Zuletzt geändert von Kingde am 22.08.2011, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3867
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Aufnahme auf DVR

Beitrag von exkarlibua »

Kingde hat geschrieben:Guten Tag,

Ich habe einen Philips Fernseher und seit kurzem ein CL+ Modul von KD.
Meine Frage ist, was für ein DVD Recorder + Festplatte muss ich mir besorgen damit ich diese auch aufnehmen kann? Muss das einer mit ein CL+ Einschub sein? Könnt Ihr mir vllt. ein Paar Geräte empfehlen?
Ich weiss ich hätte mir den CL+ für so was eigentlich nicht nehmen soll, aber ich hab es leider viel zu spät erfahren das es mist ist.

MfG
Was hättest du denn statt dessen genommen um deinen Philips Fernseher digital zu nutzen?
Nebenbei gesagt, hast du ein CI+ Modul (mit I wie iiiii)

Und willst du vom Fernseher aufnehmen (also NUR das Programm, das gerade läuft) oder etwas mit eigenem Empfangsteil?
Kingde
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011, 12:00

Re: Welchen DVR Aufnahme bei CI+ Karte?

Beitrag von Kingde »

zu deiner erste Frage, ein Recevier mit Festplatte

naja das Ziel ist einfache sendungen z.b. die auf SyFy laufen auf einen DVR abzuspeichern (um Sie mir später anzuschauen) und eventuell auf DVD brennen, das ganze ohne werbung. Die nutzung von Timeshift sollte auch möglich sein.

P.S. Ich muss zugeben ich hab mir am WE einiges an Infos reingezogen und bin momentan etwas naja ... durcheinander^^