d-link di-524, nur ein Rechner kommt ins Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chickychickson
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011, 16:20

d-link di-524, nur ein Rechner kommt ins Internet

Beitrag von chickychickson »

hi!

mein dad hat sich KD geholt und es wurde vom techniker auch alles soweit gut eingerichtet, der rechner im büro vom meinem dad hat internet und das funzt tadellos. nun bat mich mein dad unseren alten WLAN router einzubauen damit er mit seinem laptop in einem anderen zimmer auch arbeiten kann. gesagt getan. aber es funktioniert nicht.

der alte router ist ein d-link di-524. vielleicht nicht das beste routerprodukt, funktionierte bisher (mit telekom dsl) aber 1A.

ich komme immer nur mit dem rechner aus dem büro online. egal ob dieser direkt mit dem KD modem oder durch den router verbunden ist. mit anderen rechnern (laptops) komm ich nicht ins internet, nichtmal wenn ich sie direkt mit dem modem von KD verbinde.

der router läuft, jedenfalls komm ich ins konfigurationsmenue, sowohl über kabel als auch übers WLAN. es geht halt nur kein internet, dass geht nur bei besagtem büro-pc.

kennt sich jemand hier mit KD aus kennt das problem vielleicht schon? ich weiss nicht mehr weiter.


gruß
chickychickson
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011, 16:20

Re: d-link di-524, nur ein Rechner kommt ins Internet

Beitrag von chickychickson »

alles claro, problem gelöst.

hab dem router die mac adresse des office pcs gegeben. läuft jetzt wie geschmiert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: d-link di-524, nur ein Rechner kommt ins Internet

Beitrag von koaschten »

alternativ hätte es kabelmodem stromlos machen für ein paar minuten auch getan.