HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
lamont
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2011, 15:24

HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

Beitrag von lamont »

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende Juni ca. bei Kabel Deutschland den "KDG RCI88-320".

Das Teil hat ja schon ab und zu gesponnen mit Meldungen wie das die Signalstärke zu schwach sei oder einfach Programme die immer gegangen sind auf einmal nicht mehr gehen da ich diese nicht freigeschaltet hätte.

Jetzt ist aber folgendes Problem:

Gestern Abend hab ich wie jeden Abend wieder ganz normal geschaut und wollt umschalten und auf einmal hat er einfach überhaupt nicht mehr reagiert nur Minuten danach und dann gingen auch absolut keine Programme mehr zu laden.

Ich natürlich einfach aus- und wieder eingeschaltet. Und seit dem geht gar nichts mehr.
Es kommt kein Bild mehr und kein Ton und überhaupt nichts. Nur die LED leuchten blinken am Anfang, dann blinkt die Powertaste die ganze Zeit Rot dann mal ganz kurz für ein paar Sekunden auf Grün und dann das selbe Spiel immer und immer wieder!
Dann habe ich ihn mal ganz vom Strom weggenommen und wieder angeschlossen!

Den Hardreset (Also Zurücktaste und linke taste beim Coursor am Receiver) habe ich schon versucht aber Erfolglos.

Habt ihr da vll noch Tipps oder vll sogar die selben Probleme gehabt?

Danke,

lamont
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

Beitrag von netjay »

Versuch den FrontPanelReset mal ohne Antennenkabel. Das Kabel erst wieder einstecken wenn er hochgefahren ist.
Ich vermute, du hast keine optimale Signalqualität - der Sagemcom ist eine extreme Zicke und will optimale Verhältnisse. Kann sein, du warst eh immer im Grenzbereich und nun reichts nicht mehr.
lamont
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2011, 15:24

Re: HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

Beitrag von lamont »

Hm ne, das leider auch nicht funktioniert.

Kannst du da bestimmte Receiver empfehlen? Dieser Receiver ist ja mal der letzte Rotz so wie ich das hier lese...

Trotzdem schon mal Danke ;)
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

Beitrag von netjay »

Nee, Tipps kann ich dir nicht geben - ich bin ein Laie.
Der letzte Rotz ist der Sagem nach dem entscheidenen Update vor eine paar Monaten definitiv nicht. Er ist immer noch nicht 100% stabil, aber das war der Humax 9900 auch nie.
lamont
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2011, 15:24

Re: HELP! KDG RCI88-320 funktioniert nicht mehr - Tipps?

Beitrag von lamont »

Ok momentan bietet ja Kabel Deutschland noch den HUMAX NA-HD2000C an, aber halt ohne die Aufnahmefunktion. Würd mich halt interessieren ob der zuverlässiger ist und nicht so rumbuggt. Humax für Sat finde ich gar nicht so schlecht ganz Schick gemacht vom Menü her...

Hab jetzt erstmal einen Tausch veranlassen lassen und hab noch eine alte Antennenbuche (Älter als 10 Jahre) Die lass ich die Tage erneuern und vll funktioniert das ganze dann ja besser.