Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nippie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2010, 16:49

Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

Beitrag von nippie »

Hallo,

meine Eltern haben mich darauf angesprochen, ob sie ihren analogen HDD-Recorder jetzt noch schnell verkaufen sollen, bevor das analoge TV abgeschaltet wird. Ich war der Meinung vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass sich das nur auf SAT bezieht und KDG vor hat, die Sender quasi in Eigenregie dennoch analog einzuspeisen. Leider finde ich dazu keine Stellungnahme via google. Weiß jemand hier da etwas offizielles?

Danke.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

Beitrag von Knidel »

nippie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2010, 16:49

Re: Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

Beitrag von nippie »

Vielen Dank! Den ersten Link hatte ich sogar schon gefunden, allerdings war die Flash-Animation schon zu weit durchgelaufen, als ich da hingeguckt habe :-D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

Beitrag von Heiner »

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Analogabnschaltung SAT - was macht KDG?

Beitrag von maniacintosh »

Wenn ein Drittel es eh schon glaubt kann man doch gleich Nägel mit Köpfen machen... :wand:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD