CI+ Modul von Kabel Deutschland?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von exkarlibua »

weihnachtsmann hat geschrieben:
fandol hat geschrieben: zu1. was muss man denn bei so einem Modul konfigurieren?
zu2. nein an den Hersteller des TV/Receiver wenn das Modul nicht erkannt wird und nicht defekt ist deshalb gibt es aber auch eine Kompatibilitätsliste bei KDG.
Support für die module erhälst du hier http://www.smart-electronic.de/de/smart ... m-cg1.html

1: z.B. den Jugendschutzpin ändern
2: laut KDG alles an den Verkäufer ( die Entscheidung für den Kunden zu übernehmen, ob lieber an den Verkäufer oder TV Gerätehersteller, wäre auch wieder Support )

wie willst du denn wissen, ob es defekt ist ( verkäufer ) oder nur die Authentifizierung vielleicht aufgrund eines Softwareproblems des TV EG´s ( Gerätehersteller ) nicht startet? dafür musst du ja Support leisten, um das herauszufinden. und da is der Knackpunkt. da kein Support bei Kaufmodulen geboten wird > Verkäufer
Da kannst du jetzt Pirouetten drehen wie du willst, du wirst zum Modul am Telefon keinen Support bekommen, der den Namen verdient, und erst recht nicht einen, der den Aufpreis wert ist.
Die JuSchuPIN KANN man ändern, MUSS aber nicht. Außerdem ist der Weg zu dieser Einstellung/Veränderung vom TV abhängig, und da kann dir kein KDG Support weiterhelfen.
Und eine Führung durch eventuelle Möglichkeiten bei Fehlern irgendwelche Einstellungen vorzunehmen kann es nicht geben, schlicht weil nichts einzustellen ist.

Fakt ist, dass KDG das identische Modul für 30 - 25 Euro teurer verkauft (79 € + 10 € Versand) als der freie Handel (59 - 64 € incl. Versand), und das steht in keinem Verhältnis zu irgendeiner Leistung. Noch dazu wo davon ausgegangen werden kann, dass KDG als ursprünglicher Auftraggeber/Beststeller und Großabnehmer bessere Konditionen bekommt als der normale Handel.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von weihnachtsmann »

ich wollte es nur erwähnt haben. es gibt genügend beispiele, wo sich kunden aufregen, weil man kein support bietet am telefon für kauf module.
fandol
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2011, 16:31

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von fandol »

@exkarlibua hier gibt es das Modul auch für 54,80 mit Versand http://www.tradoria.de/tv-und-sat-zubeh ... 24221.html und Gutschein: "R7AMCH" ist sogar nen Fachhändler was aber egal sein sollte

@weihnachtsmann du verallgemeinerst was nichts mit dem konkreten Beispiel zu tun hat also lass es einfach
genauso lächerlich wie das mit der Jugendschutz Pin 1.hat die garnichts mit dem Modul zu tun weil sie auf der SC liegt 2. wurde schon erwähnt...

und höre doch bitte mit dem Supportgelaber auf oder bist du lernresistent? wenn es dir schon zig mal erklärt wird das du falsch liegst
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von VBE-Berlin »

fandol hat geschrieben:und höre doch bitte mit dem Supportgelaber auf oder bist du lernresistent? wenn es dir schon zig mal erklärt wird das du falsch liegst
Dann frega ich mich nur, warum ich bei so viel Kunden Support leisten muss, wenn es gar keinen Bedarf dafür gibt.
exkarlibua hat geschrieben: (79 € + 10 € Versand)
Den Versand kannst Du wieder streichen. Diese Zusatzkosten hast Du nur, wenn Du bereits eine "richtige" Smartcard besitzt.
Sonst hast Du die Versandkosten eh für die Smartcard.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fredyy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2011, 15:00

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von Fredyy »

Hi,

ich habe jetzt das Smart S***-CG1 ci+ Modul hier und raus gefunden, dass ich eine K09 Smartcard im Haus habe, die sogar aktiv ist, kann ich die Smartcard jetzt direkt nutzen oder muss ich die erst austauschen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
Fredyy
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von kabelhunter »

K09 dürfte in CI+ nicht funktionieren ! Die K09 ist eine Nagrakarte und das CI+ Modul NDS .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von Peter65 »

Fredyy hat geschrieben:Hi,

ich habe jetzt das Smart S***-CG1 ci+ Modul hier und raus gefunden, dass ich eine K09 Smartcard im Haus habe, die sogar aktiv ist, kann ich die Smartcard jetzt direkt nutzen oder muss ich die erst austauschen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
Fredyy
Du kannst für die K09 auch ein ACL mit der Soft vom 09.09.2008 nehmen. Müßte eigentlich funzen.
Aber der Umtausch der SC ist, so glaube ich, kostengünstiger!
Ansonsten liegt kabelhunter richtig: eine K09 im CI+Modul das funzt nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von 2rangerfan0 »

9.9.?

Den Tag wusste ich noch nicht?
Oder hast du einfach die 9 vom Monat noch als Tag hinzugefügt? :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von rumble_ef »

Nein - das Änderungsdatum der Update-Datei ist tatsächlich der 9.9.2008, und auch ein Receiver/Fernseher zeigt das so an:

[ externes Bild ]
Peter65
Insider
Beiträge: 9608
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul von Kabel Deutschland?

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:9.9.?

Den Tag wusste ich noch nicht?
Oder hast du einfach die 9 vom Monat noch als Tag hinzugefügt? :D
Nee, siehe Beitrag von rumble.

Müßte aber auch über das Dateidatum der "AlphaCryptUpdate_1_16_Light.exe" rauszukriegen sein.
[ externes Bild ]

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U