Terra Nova vorm Aus?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

judgenoname hat geschrieben:Nun wird man sehen, ob das jetzt die dritte Der-Sender-ist-nicht-mehr-da Tafel bei KDG wird.
Ich würde eher sagen: Wer nimmt Wetten an, wieviele Monate die Tafel stehenbleiben wird?
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Naja, theoretisch hätte KDG die Chance bis zum 10.07 einen Ersatzsender zu finden...

Bei den Wetten ist glaube ich keiner mutig genug für die Wahrheit :wink: , auf die lange Dauer tippt bestimmt keiner. Ich erinnere nur mal an den KD-Infokanal :roll:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Abschied

Beitrag von Mondramoe »

Nach K-TV und Balkanmedia verlässt uns nun zum 10.Juli terranova.
Die Zahl de Sender bei der KDG sinkt wieder und wieder und es wird Zeit, dass Kabel Deutschland Kamtschatka 5 bis 14 aufschaltet, sonst sinkt die Zahl der Sender wieder deutlich unter 100 free TV.
Und Digital Home und Englisch? Weuter ein einziges Trauerspiel. Immer noch Tafeln und Versprechen, immer noch fehlende gute Sender.
Mit terranova hört ein Sender auf, den ich für meine Person, schon geschätzt habe und weitaus besser fand als z.B. DMAX, der ja auér Harleys und Tattoos kaum was zu bieten hat.
Wirklich ein Verlust!
STR23
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Mit terranova hört ein Sender auf, den ich für meine Person, schon geschätzt habe und weitaus besser fand als z.B. DMAX, der ja auér Harleys und Tattoos kaum was zu bieten hat.
Genau, ich finde DMAX ebenfalls nicht wirklich gut.
Schade dass immer die guten Sender gehen, nach XXP jetzt auch noch Terranova... :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist doch immer so... Qualität ist nun mal nicht... der Deutsche will nur Müll, Müll und noch mehr Müll ;) Warum sonst ist RTL seit 15 Jahren Marktführer in der Zielgruppe?

Zur KDG-Sache: Der 3. Sender also... KDG sollte sich echt so langsam was einfallen lassen. Kann doch nicht sein das man dann schon 3 Abschaltungstestbilder sendet, da muss was neues kommen. Wie wärs mit Bahn TV, im1 und Deluxe Music? :)

Bei K-TV liegts ja offenbar an KDG, die hat wohl zu viel gefordert. Aber bei Terra Nova, Balkanmedia, 1-2-play lags/liegts ja am Betreiber der einfach nicht mehr senden kann. Hier haben alle großen KNBs Verträge abgeschlossen - daher kann man es KDG allein nicht zum Vorwurf machen, die falschen Sender auszuwählen. Unitymedia hat Balkanmedia ja sogar als PayTV vermarktet.
Zuletzt geändert von Heiner am 13.06.2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35278
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Verlust von "ONYX TV" (Beste Bild-und Tonqualität aller deutschen Musiksender eh und je!) nie überwunden, daher "freut" es mich, das TerraNova den Saft abdreht (obwohl der Sender durchaus seine Berechtigung hatte, als FREE-TV-Qualitätsprogramm...)

Daher...Bitte nicht Böse sein, aber als Premiere und KD Home Kunde ist man "übersättigt" von Dokukanälen...Übrigens: der 10. Juli als Abschaltungstermin wird auch auf Seite 413 ARD Text bestätigt...

Da haben sich einige bei der AB Group böse überworfen, innerhalb von 3 Jahren bereits die zweite Pleite auf den Deutschen Free TV Markt. Ich vermute, das noch einige Bereinigungen bevorstehen werden... :arrow:


Wie ich die KDG kennen werden wir auch dort mit einen TESTBILD beglückt werden... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Jo als Premiere und kdg home Kunde ist man überschöttigt bon dokusendern die immer dasselbe zeigen und mindestens 3 davon schon lange nicht mehr für qualität stehen...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:Jo als Premiere und kdg home Kunde ist man überschöttigt bon dokusendern die immer dasselbe zeigen und mindestens 3 davon schon lange nicht mehr für qualität stehen...
Meinste mit den dreien die Discovery-Sender? Könnte man zumindest vermuten ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35278
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und bei KD Home Bio, History, NGC, Spiegel TV Digital und Planet nicht vergessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ne ich meinte die 3 "schlechten" Sender von denen Basti redet.