CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hamburger Jung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 17:20

CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von Hamburger Jung »

Moin zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit dem CI+ Modul von Smit. Es kommt wieder die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen -128". Dann helfen nur noch 2 Sachen. Fernseher aus- und einschalten oder das Modul kurz entfernen und wieder rein in den Slot :evil: . Ich habe einen LG 37LE5310, neue Firmware ist noch nicht vorhanden, und der Support von LG meint das das ein Problem von KDG ist und im September hierfür ein Update eingespielt werden soll. Weiß jemand von Euch was von diesem Update und hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler anderweitig beheben kann?

Dank im vorruas
Hamburger Jung
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von weihnachtsmann »

das Update bezieht sich nur für CI+ Module mit Samsung Fernseher.


Welche Firmware hast du auf dem LG TV?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von exkarlibua »

weihnachtsmann hat geschrieben:das Update bezieht sich nur für CI+ Module mit Samsung Fernseher.
...
Dann würde das Update aber von Samsung für ihre Geräte kommen und nicht von KDG für alle Module.
Das wird schon ein generelles Update werden, schließlich zwickt es bei anderen Geräten ja auch immer wieder mal.
Wirklich geräuschlose Stabilität (= man merkt nicht, dass ein Modul in Betrieb ist) ist noch nicht erreicht, auch wenn sich gegenüber der Anfangszeit vieles gebessert hat.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von weihnachtsmann »

exkarlibua hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:das Update bezieht sich nur für CI+ Module mit Samsung Fernseher.
...
Dann würde das Update aber von Samsung für ihre Geräte kommen und nicht von KDG für alle Module.
Das wird schon ein generelles Update werden, schließlich zwickt es bei anderen Geräten ja auch immer wieder mal.
Wirklich geräuschlose Stabilität (= man merkt nicht, dass ein Modul in Betrieb ist) ist noch nicht erreicht, auch wenn sich gegenüber der Anfangszeit vieles gebessert hat.
laut der Mitteilung von KDG Intern bezieht sich das Update nur für Samsung TV´s
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:laut der Mitteilung von KDG Intern bezieht sich das Update nur für Samsung TV´s
Wobei ich bisher alle Samsungs durch Firmawareupdate zur Zusammenarbeit mit dem CI+-Modul überreden konnte.
Bei LG hatte ich auch schon einen Fall, wo es nicht ging.

LG war schon immer ein Sonderfall mit CI-Modulen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hamburger Jung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 17:20

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von Hamburger Jung »

Ersteinmal danke an alle für die schnellen Antworten.
Ich werde wohl auf den HD-Video-Recorder umsteigen. Kostet zwar ein bischen mehr und auch wieder eine FB mehr auf dem Tisch :( , aber ich hoffe das ich dann nicht mehr diese Aussetzer habe :).

@weihnachtsmann
Firmware 03.03.04

Es gibt auch der HP von LG kein Firmwareupdate zum download.

Nochmals Danke
Hamburger Jung
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von kabelhunter »

Eine letzte Chance ! Totales Reset auf Auslieferungszustand ! CI+ Moddul einstecken und einen Neustart des Gerätes machen ! Sonst bleibt nur noch der externe Reciever .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hamburger Jung
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 17:20

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von Hamburger Jung »

Alles schon mehrfach gemacht und genützt hat es leider nichts. Hab mir jetzt den HD-Video-Recorder bestellt und ich hoffe das jetzt alles gut wird :kaffee:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul Authentifizierung fehlgeschlagen -128

Beitrag von kabelhunter »

Na dann viel Glück damit .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !