Medienberater-Beschwerde

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lagunee
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Medienberater-Beschwerde

Beitrag von lagunee »

Hallo,
ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Zur Erläuterung:
An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist. Es wurden wohl schon mehrere Beschwerden eingereicht aber nix ist passiert. Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne und auch im Verkauf kein unbeschriebenes Blatt bin dachte ich mit so geht es nicht weiter. Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.

Frage:
Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen in welcher darauf hingewiesen wird das die Polizei und die Sicherheitsbehörden vor Haustürgeschaften warnen und das man sich besser im Geschäft beraten lassen sollte und dies natürlich mit meiner Shopadresse.
Kann man das machen und verstößt man da gegen Wettbewerbsverbot?
Ich weiss halt nicht ob dies zu aggresiv ist?
nexusle
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von nexusle »

Ich nutze jetzt mal meinen gesunden Menschenverstand und sage, dass das wohl kein Problem wäre. Allerdings würde ich "Haustürgeschäfte" schon "anbieten", aber eben erst nach vorheriger telefonischer "Vorstellung" (Dabei aber die Rufnummernübertragung nicht vergessen!!).

Den Spruch mit Polizei etc. würde ich weglassen. Da würde bei vielen der Eindruck von "getroffene Hunde bellen" entstehen. Wer seriös ist, muss das nicht noch extra unterstreichen!
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VBE-Berlin
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von VBE-Berlin »

lagunee hat geschrieben:Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.
genau so soll verkauft werden.
lagunee hat geschrieben:Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen
Bitte beachten, dass nur von der KDG freigegebene Werbematerialien verwendet werden dürfen oder eben auf den Materialien keinerlei Bilder, Logos oder Texte der KDG verwendet (rein kopiert) werden dürfen.
Ein Flyer, der freigegeben ist, der das von Dir gewünschte enthält, ist mir aber nicht bekannt.
lagunee hat geschrieben:ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Über die Möglichkeiten der Werbung sollte Dich Dein Retail-Betreuer eigentlich unterrichtet haben.
nexusle hat geschrieben:aber eben erst nach vorheriger telefonischer "Vorstellung" (Dabei aber die Rufnummernübertragung nicht vergessen!!).
Telefonmarketing ist (soweit mir bekannt) den Händlern untersagt.
nexusle hat geschrieben:Allerdings würde ich "Haustürgeschäfte" schon "anbieten"
Das dürfen Händler auch nur sehr eingeschränkt. Keinerlei Kaltakquise.
lagunee hat geschrieben:sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist.
so sollte man nicht sein.
allerdings kann er so noch nicht allzu lange sein.
Wer nichts vermarktet, verliert sein Gebiet wieder.
lagunee hat geschrieben:An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater
Es gibt an jedem Standort mehrere Medienberater (Gebiets-MB, MNV-MB, KonÜP-MB, Inkasso-MB)
Welcher davon ist der unfreundliche?
Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne
Mit welchem der derzeit knapp 60 vermarktbaren Produkte (ohne Optionen)?

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lagunee
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von lagunee »

vielen dank für die antworten.

ich habe nächste woche einen termin mit einem regionsleiter und ihm werde ich mein vorhaben unterbreiten.

wie kommst du auf 60 produkte ohne optionen?

internet telefon 100
internet telefon 32
internet telefon 32 flex
internet telefon 6
internet telefon 6plus

das ganze noch als internet alone und als reinen telefonanschluss

Kas
Kas+
digi+
digi

egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
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VBE-Berlin
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von VBE-Berlin »

lagunee hat geschrieben:egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
Das habe ich befürchtet.
Es gibt noch Optionsverträge, analoge KAS, digitale Zustzprodukte, Produkte mit SD-DVR .....

Ich habe mich übrigens verzählt, es sind knapp 70 Produkte.

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cable_guy
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von cable_guy »

lagunee hat geschrieben: An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist.
Das kann nur irgendwo in den neuen Bundesländern sein. ;)
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von Kabelmensch »

lagunee hat geschrieben: egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, aber Du bist hier gerade das abschreckende beispiel für die Kompetenz der Händler ...


(Sicherlich in dieser Allgemeinheit unrichtig, daher sorry an die "gut informierten" der Handelssparte, Ihr seit nich gemeint ...)
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sunday

Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von sunday »

Kabelmensch hat geschrieben:
lagunee hat geschrieben: egal wie ich es drehe komme aber nie auf 60 produkte von kabel deutschland?????
Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, aber Du bist hier gerade das abschreckende beispiel für die Kompetenz der Händler ...


(Sicherlich in dieser Allgemeinheit unrichtig, daher sorry an die "gut informierten" der Handelssparte, Ihr seit nich gemeint ...)
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er doch erst MB werden.
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linusmac
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von linusmac »

MB wird man nicht, man ist dazu berufen :anbet:
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Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
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VBE-Berlin
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Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von VBE-Berlin »

linusmac hat geschrieben:MB wird man nicht,
Ein halbes Jahr sollte man schon in dem Job sein, um die meisten Sachen zu kennen.
Produktschulungen/Einweisungen etc. -> ca. 2 Wochen.
dann 3 Monate Betreuung durch einen erfahrenen Kollegen.

Dann ist vieles Eigeninitiative.
Schulungen gibt es dann nur noch, so wie jetzt, zu großen Produktumstellungen.

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