Medienberater-Beschwerde

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sunday

Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von sunday »

linusmac hat geschrieben:MB wird man nicht, man ist dazu berufen :anbet:
Ich dachte eher an verrufen. :flöt:
Kabelanschluss
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 13:12

Re: Medienberater-Beschwerde

Beitrag von Kabelanschluss »

lagunee hat geschrieben:Hallo,
ich möchte einen Kabel Deutschland Laden eröffnen.
Zur Erläuterung:
An dem Standort gibt es keinen anderen Shop nur einen Medienberater welcher sehr unfreundlich und meist nicht ganz nüchtern ist. Es wurden wohl schon mehrere Beschwerden eingereicht aber nix ist passiert. Da ich mich recht gut mit dem Produkt auskenne und auch im Verkauf kein unbeschriebenes Blatt bin dachte ich mit so geht es nicht weiter. Das Produkt sollte ordentlich und seriös verkauft werden dann hat man sicher in dieser Gegend erfolg.

Frage:
Um eine wirksame Werbekampagne zu starten habe ich mir überlegt eine Postwurfsendung zu machen in welcher darauf hingewiesen wird das die Polizei und die Sicherheitsbehörden vor Haustürgeschaften warnen und das man sich besser im Geschäft beraten lassen sollte und dies natürlich mit meiner Shopadresse.
Kann man das machen und verstößt man da gegen Wettbewerbsverbot?
Ich weiss halt nicht ob dies zu aggresiv ist?

Hallo eine wirksame Werbekampagne ist bestimmt nicht mit der Polizei zu werben und wovor die Polzei rät.......

Erstens gibt das eine Menge Ärger mit der Polizei und evtl. StA. sowie mit anderen Untermehen die beispielsweise im Arbeitskreis gut Beraten etc. sind.

Da Du als Unternehmer bestimmt keine Rechtschutz hast, droht DIr auch schon gleich die Insolvenz...... denn Anwaltskosten (insbesondere Gegnerische) und Gerichtskosten sind verdammt teuer!

Ein unumschribenes GESETZ für Dich als k e i n unbeschriebens Blatt Papier im Vertrieb (wie Du so schön sagst) sollte lauten
Das ABC des erfolgreichen Geschäftsmannes

A=Anders als andere
B=Besser als andere
C=Cleverer als andere

Konzentriere DIch nicht da drauf wie Du dem unseriösen (MB) das HAndwerk legst, sondern zeige BEWEISE in Deinem Shop
das Du zu 100% auf Seiten Deiner Kunden bist.

Ich denke dann hat es dieser unseriöse MB schwer, denn wenn der dann vor der Tür steht und sagt seinen Spruch..............
Dann antworten die Kunden" Wissen Sie Herr........ wir haben hier am Ort einen Shop, dort haben wir einen Berater der das Wort KUNDENZUFRIEDENHEIT in jedem seiner GENE fest verankert hat,
seien Sie mir bitte nicht böse aber wir gehen lieber in den Shop"

Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du stolz auf Dich sein und dann bist Du meines Erachtens das GEgenteil von dem MB wie Du ihn beschrieben hast.

Viel ERFOLG und ich wünsche Dir das DU monatl. GEWERBESTEUER zahlen darfst! :)